• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website optimierung

ChrillePan

Mitglied
Sodele..
Es geht um folgende Website:

Larry's Tanzhaus

Selber gebaut, selber geschrieben, alles per einfachen Editor ohne Schnick und Schnack!

So weit gefällt mir die Seite auch selbst doch es gibt noch einen Punkt der mich nervt.
So bald ich die Seite extrem verkleinere, entstehen rechts bzw. unten von den Orangen Balken weiße Flächen.
Der Text und Bilder bleiben alle an der Stelle und dennoch würde ich es gerne so haben das egal wie groß oder klein der Bildschirm ist, das die orangen Balken immer auf 100% höhe bzw. breite sind.

Hoffe ihr versteht was ich meine^^

Grtz Chrille

In welchem Browser trifft das Problem auf? Bei mir im Firefox sieht es okay aus.

Du könntest die vertikale orangene Fläche als Hintergrundbild von body setzen, vielleicht bringt das was.

Edit: Ah, nein, du meinst eine Verkleinerung des Viewports. Vergib für die Rahmenelemente eine min-width, sodass sie niemals schmaler sind als der eigentliche Seiteninhalt. Oder (besser) schachtele den Seiteninhalt in die Rahmenelemente.

Die Probleme treten bei IE so wie dem Firefox auf^^ Und verkleinern mein ich jetzt nicht mit STRG und + oder -, das ist ja individuell.
Ich meine eher was wenn die Auflösung kleiner ist als meine Website oder das Fenster vom Browser kleiner gemacht wird :)

Ich probiere das erst einmal mit der min.widht!
Mal gucken :D

Danke schon mal

Grtz Chrille

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hatte ich das mit der min-width mal probiert, aber vom Erfolg war es nicht gekrönt.
Hier noch einmal ein Bild womit ihr sieht welches Problem ich habe.

Könnt ihr mir dann sagen wo genau ich es hin schreiben muss?

Grtz Chrille

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben