• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website online stellen - Strato

noirlama

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein kleines Problem: Ich habe bei Strato vor einiger Zeit ein Hosting-Paket gekauft, damit ich Was fehlt mir - In 30 Sekunden zur Online-Diagnose - was-fehlt-mir.net online stellen konnte, bzw. hat sie der Programmierer der die Seite geschrieben hat auf den FTP geladen und veröffentlicht.

Jetzt habe ich neulich selbst eine kleine Seite erstellt und wollte diese ebenfalls online stellen. Ich habe mir eine Domain gesichert und dafür einen entsprechenden FTP-Server angelegt. Allerdings komm ich jetzt nicht weiter, ich weis nicht wo ich das auf dem FTP hinzuschieben hab. Ich hab mich per FileZilla einmal eingeloggt, allerdings waren da schon Ordner (trotz das ich den FTP neu erstellt habe) von der oben erwähnten Seite.

Also meine Frage: Was habe ich zu tun, damit ich meine neue Seite auf der neuen Domain per neuem FTP-Server veröffentlichen kann?
 
Werbung:
Erstmal brauchst du dafür nicht zwangsläufig einen neuen ftp-Zugang. Du kannst nun auf dem Webspace einen neuen Ordner erstellen, wo du die neue Site hochlädst. Anschließend musst du bei Strato den Punkt Domain (oder ähnlich) suchen, und da der neuen Domain diesen Ordner als Referenz zuweisen, damit sie den Ordner sozusagen als Startordner nimmt.
 
Wenn ich raten sollte, sind das die Standard-Ordner von Plesk, w.z.B. conf, error_docs, httpdocs, httpsdocs, etc. Deine Dateien und Verzeichnisse müssen in den Ordner httpdocs
 
Werbung:
Erstmal brauchst du dafür nicht zwangsläufig einen neuen ftp-Zugang. Du kannst nun auf dem Webspace einen neuen Ordner erstellen, wo du die neue Site hochlädst. Anschließend musst du bei Strato den Punkt Domain (oder ähnlich) suchen, und da der neuen Domain diesen Ordner als Referenz zuweisen, damit sie den Ordner sozusagen als Startordner nimmt.


Vielen, vielen Dank das wars! Jetzt ist die Seite online, allerdings stimmen die Verlinkungen irgendwie nicht so richtig. Beispiel: Das Logo wird nicht angezeigt, wenn ich allerdings den Link zum Logo aus dem Quelltext kopiere und direkt auf den Link gehe, komme ich zu meinem Logo. =(
 
Ohne die Seite zu sehen, können wir nur raten. Also poste bitte einen Link zur Seite
 
Oh, natürlich doch! http://www.theadforge.com hier bitte =)

Edit: das is meine Domain, aber die linkt aufeinmal wo anders hin Oo

Edit 2: jetzt scheint es wieder zur richtigen Seite zu verlinken, was war denn das

Edit 3: Ok, es scheint so das mein Link da oben ab und zu zu einer komischen Seite Namens "celeiro do algarvio" verlinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kann es sein, dass du eine Umleitung in der .htaccess hast? Ich würde, mit Ausnahme der von Strato bereitgestellten Systemordner, den kompletten Webspace löschen und ein neues Password setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du eine Umleitung in der .htaccess hast? Ich würde, mit Ausnahme der von Strato bereitgestellten Systemordner, den kompletten Webspace löschen, und ein neues Password setzen.

Password ist ausgetauscht.

Gibt es eine Alternative zum Löschen vom Webspace?

BTW habe ich meine Seite nun direkt aus dem Dreamweaver in der Vorschau gestartet (mit den selben Links, wie sie auch momentan online drin sind) da wird alles korrekt angezeigt!
 
Du musst es nicht löschen. Es wäre nur sauberer, mit einem freien Webspace anzufangen.

Installiere dir mal Firebug und schau in das Netzwerk-Tab. Es gibt da mehrere Anfragen, die auf celeirodoalgarvio.com verweisen und einen 404 produzieren. Da stimmt wahrscheinlich etwas mit deinen Verlinkungen nicht.
 
Werbung:
Danke für deinen Rat, habe nun Firebug installiert, allerdings wird mit unter dem Netzwerk-Tab nichts angezeigt. Nur weiße Fläche.
 
Du musst nach Aktivierung von Firebug und dem Network-Tab die Seite neu laden. Dann siehst Du auch was beim Laden der Seite passiert.
 
Und wieder einen Schritt weiter, Danke schön! =) Jedoch kann ich mir dadurch nicht erklären wo das herkommt, beziehungsweise wo ich die Datei/den Code finde der das verursacht.
 
Werbung:
Schau nach was für externe Dateien aufgerufen werden, mitunter verraten die Dateinamen schon die thematische Einordnung. Dann schau im HTML-Code der im Browser angekommen ist nach was dort geladen wurde. Irgendwo gibt es dann einen Zusammenhang.
 
Zurück
Oben