• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website neu bewerten

Werbung:
Hi,
an sich, finde ich die Website ziemlich gut... ich würde an deiner stelle die schriftart in Arial ändern.
ansonsten ist das design ziemlich einladend und die farben passen gut zusammen.
Das mit dem Flyer auf der Startseite find ich ein bisschen gewagt!
 
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen..
Farblich passt alles gut zusammen, aber die Schriftart sollstest du noch ändern!
Das Logo würde ich auch noch mal überarbeiten! (Der Apfel passt gut, aber die Schrift nicht)
 
Werbung:
Grundsätzlich übersichtlich und freundlich.
Die Startseite gehört noch etwas besser ausgearbeitet, nicht nur eine Gesamtgrafik, sondern auch textlicher Inhalt für die Suchmaschinen.

Die Textzeilen, z.B. auf "über uns" empfinde ich als zu lang, was Konzentration beim Lesen erfordert, siehe hier Ziff. 3: Schrift und Text optimieren Eine gängige Schrift wie Verdana oder Arial würde ich ebenfalls empfehlen, jedenfalls keine Fettschrift für laufenden Text.
 
Vielen Dank für die Bewertungen!

Schriftart wollte die Kundin umbedingt so. Anfangs hatten wir es noch Arial. Aber ich versuche sie zu überreden dass Arial doch besser wäre.

Anfangs hatten wir auch einen Text auf der Startseite der die Zielgruppe anspricht. Wollte sie auch nichtmehr haben da Werbung für die Neueröffnung oberste Priorität hat/hatte, ich schaue dass wir das wieder einfügen können.

Ansonsten danke nochmals!
 
Moin moin,
ich würde dir ebenfalls empfehlen den Footer etwas zurückzunehmen. Ich würde persönlich die Laufweite der Schrift auf normal stellen, die Links farblich anpassen und vielleicht sogar einen Grauton als Schriftfarbe wählen. Weil eigentlich interessiert doch kaum einen, was da drin steht, oder?

edit: Sach mal, ist das ein Background-Hover in der Navigation? Das sieht man ja kaum fast überhaupt nicht. ;) Ganz oder gar nicht würde ich mal sagen. ;)

Ansonsten gefällt die Seite.
 
Werbung:
Footer habe ich extra klein gemacht, aber ich denke ein bisschen sollte mans schon sehen, ist ja schliesslich die Praxisadresse und Emailadresse der Inhaberin drin. Und es ist auch nicht so dass es gerade ins Auge sticht.

Ja in der Navigaion hat es einen leichten hover in den Links.
 
Auch von mir mal eine Kritik für die Seite:

Farbwahl: Sehr angenehm. Gefällt mir gut.
HTML: Du hast dein HTMl gut ausgezeichnet. Nur deine Navigationsleiste braucht kein div, da es nur ein Element enthält (ul). Es sei denn du willst noch ein menü hinzupacken ;)

Benutzung: Ich habe mich gut auf der Seite zurecht gefunden, dank des recht schlichten Aufbaus ;)
Aaaaber :D Ich habe mal den text Spaßeshalber vergrößert. Dass es oben dein Logo ein wenig zerhaut würde mich nicht stören. Jedoch überlegt sich der Text, da deine Informations-Divs feste Höhen haben (dann auch noch Pixel genau).
Muss die feste Höhe denn drin sein? Denn ich denke ein min-height würde es auch tun oder? :)

CSS: Ehrlich gesgat habe ich keinen unterschied zwischen: metabolic_balance_fragen_erstes bis metabolic_balance_fragen_fuenftes festgestellt. Machst du da noch was? Ansonsten könntets du für alle Frage-Divs einfach metabolic_balance_fragen nehmen :D
 
Werbung:
Die Alternativtexte Deiner Bilder sind verwirrend. Die helfen mir überhaupt nicht, wenn keine Bilder angezeigt werden.
Vielleicht sind Deine Bilder ja nur Beiwerk. Dann sollten sie als Hintergrundbild eingebunden werden.
HTML-mäßig überflogen ist das auch nicht viel anders, als ich das auch erkläre, verstehe nicht, warum andere Websites von Dir und Deinen "Experten" so völlig anders aussehen müssen, wo das hier aussieht, als hättest Du HTML verstanden.
Ich meine, kleine Fehlerchen werde ich sicher finden, wenn ich genauer suche ;-)
 
Die Alternativtexte Deiner Bilder sind verwirrend. Die helfen mir überhaupt nicht, wenn keine Bilder angezeigt werden.
Vielleicht sind Deine Bilder ja nur Beiwerk. Dann sollten sie als Hintergrundbild eingebunden werden.
HTML-mäßig überflogen ist das auch nicht viel anders, als ich das auch erkläre, verstehe nicht, warum andere Websites von Dir und Deinen "Experten" so völlig anders aussehen müssen, wo das hier aussieht, als hättest Du HTML verstanden.
Ich meine, kleine Fehlerchen werde ich sicher finden, wenn ich genauer suche ;-)

Diese Website ist so gut wie möglich an html.de angepasst. Weil ich selber weiss das in meiner Ausbildung vieles komisch/falsch gelehrt wird. meine websites mit <p>&nbsp;</p> zeugs wie sanelectro sind meiner schule angelehnt
 
Werbung:
Einerseits muss ich mich der Schweiz Anpassen, andererseits was kann man gegen eine grosse HTML Community machen?

Das ist mein Dilemma.
 
Ich vertrete weder nur mich, noch diese Community. Ich handle im Sinne des WWW, im Sinne der Nutzerfreundlichkeit und der Barrierefreiheit und im Sinne von HTML.
 
Zurück
Oben