• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website mit PR 0?

Extremefall

Mitglied
Hallo,
meine Seite hat den PageRank 0 und ist schon seit längerem im Google Index. Nun würde ich gerne wissen, welche Ursachen und Gründe es gibt, dass der PageRank so niedrig ist?

Welche Folgen hat das insbesondere für das Suchmaschinenranking und wie kann ich meinen PageRank deutlich verbessern?
 
Werbung:
Der Page Rank steigt, wenn du oft verlinkt wirst. Dabei spielen Verlinkungen von Seiten mit einem hochen PR eine wichtige Rolle, sollten die Verlinkungen auf dich negativ engestuft werden, liegt das daran, dass Websiten die auf dich verlinken als Schlecht eingestuft sind und somit werden die Verlinkungen auf dich als Spamlinks gewertet.

Suche dir Webkataloge, Social Networks usw aus dem Internet und hinterlasse bei den Seiten deinen Link - dann wird auch dein PR mit der Zeit ansteigen!

Grüße,
T!P-TOP
 
Das PageRank spielt inzwischen nicht mehr so eine große Rolle, wie er es früher mal getan hat.

Das Suchmaschinenranking zu verbessern ist fast schon eine Wissenschaft für sich. Viele Faktoren haben Einfluss, von Qualität des Inhalts bis zum Ping des Servers muss einiges stimmen. Es gibt 'Schritt für Schritt-Tutorials' mit dessen Hilfe du deine Seite auf's gröbste für Suchmaschinen optimieren kannst.
Bsp.: SEO Tutorial - Einfhrung in die Suchmaschinenoptimierung
 
Werbung:
Der PageRank hat für das Ranking bei Google keinerlei Bedeutung, schon seit Jahren. Er ist heute nur ein Maßstab an dem sich selbsternannte SEO-Experten messen und Webmaster sich erfreuen können wenn dieser höher ist als bei der "Konkurrenz". Für eine Aussage bzgl. der Auffindbarkeit bei Google ist er aber nicht zu gebrauchen.
 
Gut zu wissen. Ich habe diese Vermutung selbst schon gehabt, da ich es in mehreren Foren und Blogs bereits gelesen habe. Ist auch gut so, wenn man meinen PageRank bedenkt. ;)
 
Werbung:
Das letzte wirklich große Update war letztes Jahr im April. In der Zwischenzeit gab es immer wieder kleinere Updates.

Ändert natürlich nichts daran, dass der Pagerank Algorithmus eigentlich Schrott ist.


P.s: Leichenschänder
 
Hey, das PR-Update hat vor ein paar Tagen endlich stattgefunden - auch wenn es mittlerweile nur noch einen äußerst geringen aussagewert hat...
 
Zurück
Oben