• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website grösser als Bildschirm

P

Prasedonym

Guest
hallo,

ich habe ein Problem:
wenn meine Website grösser als der Bildschirm ist wird auf der rechten Seite des Browser einen Scrollbalken angezeigt!
Und wenn ich mal ne Seite hab die kleiner als mein Bildschirm ist hat es keinen Scrollbalken. wenn ich dann zwischen diesen Seiten umherklicke verschiebt es immer das ganze Layout!:evil:
das will ich aber nicht. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

wenn meine Website grösser als der Bildschirm ist wird auf der rechten Seite des Browser einen Scrollbalken angezeigt!
Das passiert schon viel früher.
Bitte auch beim Testen immer beachten, dass man Browserfenster verkleinern kann, und auch dass die Viewports niemals so groß sind, wie die Bilschirmauflösung hergibt, weil die Browserfenster idR immer zahlreiche Tool- und Sidebars haben.

Ich habe das Ganze bei meiner Website anders gelöst. Das oben beschriebene ist natürlich die eleganteste Methode für den code, jedoch fürs Auge hab ich es bei mir so gemacht dass einfach mein Content-Feld eine minimale Höhe zugewiesen bekommen hat, damit die Seite nicht in sich zusammenschrumpft wenn einmal etwas weniger Inhalt dargestellt wird. Das habe ich auch gemacht weil ich eine Sidebar auf der Seite habe, welche dann länger werden könnte als der Inhalt.
http://bennosellin.com

Und nicht über den einen oder anderen Fehler den man findet wundern, ist alles noch in Arbeit.

Du hast deinem #content eine min-height von 700px zugewiesen.
Bei den meisten Fensterhöhen sollte das kein Problem sein.
Bei einem extrem großen (hohen) Fenster kann das Seitenspringen dann dennoch auftreten.
Insofern ist die prozentuale Variante die universellere.

also ich benutze meinen browser mit einem 24" widescreen (1920px*1080px) im vollbild und da passt es :)

wenn natürlich jemand einen 30" Screen hat könnte es springen...
vielleicht sollte ich beides gleichzeitig benutzen, wäre eine überlegung wert.

min-height:700px?

Na super, Scrollbalken ohne Ende und wenn ich runter scrolle, dann kommt da nichtmal noch weiterer Inhalt - wie doof ist das denn?

P.S.: Mein Bilschirm hier ist 1024x600px groß.

Zurück
Oben