• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website bewertung

Werbung:
ich hab nun das Portal nocheinmal überarbeitet und hab die farben verändert.
auch hab ich ein Hintergrundbild eingebaut, welches das ganze etwas schöner aussehen lässt.
die mehr... buttons sind verschwunden und die textfarbe habe ich angepasst.

Ich würde mich um erneute antworten freuen.


Tobias
 
Registrierung:
Du hast scheinbar etwas Falsches eingegeben. Bitte überprüfe deine Eingaben!

Was das wohl gewesen sein könnte... Man weiß es nicht ;)
Die Anmeldung ist Grundsätzlich etwas komisch. Gebe ich nur meinen Vornamen an, wird es als Fehler gemeldet (Bild1). Gebe ich meinen Vornamen mit Leerzeichen dahinter ein, passt es (Bild2) und es passt auch so lange mein Name nicht länger als 16 Zeichen (incl Leerzeichen) ist (Bild3) :D
Nur doof wenn man einen Namen mit 20 Zeichen (incl Leerzeichen) hat(Bild4).
Vermutlich nichts neues, dass viele Anzeigen unvollständig oder eben etwas schlecht formatiert sind (Bild5).
Die Fenster im Desktop-Menü sind zwar nett, aber dass diese alle auf exakt gleicher Höhe positioniert werden, sorgt für Missverständnisse (Bild6).
Ansonsten finde ich die Seite ganz nett, muss aber sicherlich noch viel feinschliff gemacht werden.
Am Rande wäre die Senkung der Ladezeiten ein erwähnenswerter Punkt. Auch das Verschieben eines Fensters ist mit ernormer Verzögerung verbunden.

Familie & Freunde Gallery Kostenlos Bilder hochladen Fotos Upload jetzt gratis Bilder hochladen - imgBOX.de
 
Werbung:
Dankeschön für deine Antwort,

Die überprüfung des Namens ist tatsächlich etwas komisch. muss ich den regulären ausdruck nochmal überarbeiten.

Die Fehlermeldung bei der registrierung ist tatsächlich etwas klein. ich werde demnächst mehr Hinweise einbauen, was falsch ist.
Eigentlich war das ganze auch so geplant, dass man erst auf registrieren klicken kann, wenn alle felder richtig ausgefüllt sind.

Beim "firstart" window wie ich es nenne bin ich gerade dabei das ganze etwas umzuformatieren.

Auch bei dem Schritt den du hier postest verändere ich den Text.

Zu den Fenstern.
Das Fenstersystem ist teilweise wirklich noch verbesserungsdürftig.

Ich hätte mir gedacht, dass das nächste Fenster immer um 10 px nach unten und links verschoben wird.


Zum schluss noch:
Darf ich Fragen welches Betriebssystem du hast und Welchen Browser du verwendest?
Wenn du Safari verwendest, dann sind leider manche vorgänge etwas unflüssig.
Dabei muss ich schauen was ich machen kann, denn das verschieben von Fenstern wird von jQuery übernommen.

zu den Ladezeiten kann ich leider nicht zustimmten.
Ich wohne hier auf dem Land mit einer DSL 2000 verbindung (die leider nicht ganz ausgenutzt wird ;)) und hier sind die Ladezeiten nicht sehr langsam.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass sich die Ajaxrequests etwas überlagern.
Ich muss wohl mal die Ajaxverteilungsfunktion überprüfen.


Ansonsten danke für deine Antwort und schön, dass dir das System mit dem Desktop gefällt.


Tobias
 
Ich hätte mir gedacht, dass das nächste Fenster immer um 10 px nach unten und links verschoben wird.
das hatte ich mir auch so überlegt. Eventuell würde sich auch ein Rahmen oder so um das Fenster anbieten, damit man es besser sieht.

Ich nutze Vista32bit mit Google Chrome und eine 6000er Leitung mit einem umgebauten 1000er DSL-Modem :D
 
Werbung:
Das erste was mir ins Aug sticht. Du hast eine Webseite auf der ich erstmal mich registrieren kann, toll aber, ich kann mich nur registrieren. Ich will nicht im Prospekt lesen das dass Auto toll aussieht wenn ich es dann mal gekauft habe, ich will es sehen!!!! Gehe mal auf ein Profil auf Facebook (ohne angemeldet zu sein) und du siehst was Sache ist. Hier muss ich mich erst registrieren.

Denke wie der "normale" User im Web. Der stolpert via Suchmaschine auf deine Page. Gehe mal von dem User aus, du klickst auf Google auf den Link zu dir und siehst die Webseite. Was tust du nun:

- Dich sofort Registrieren, weil du noch nie im Leben so ne tolle Seite gesehen hast und überhaupt nie daran denken würdest das dir jemand danach SPAMs schickt?
- Alles penibel genau durchlesen und über die paar Sätze auf der Startseite so begeistert sein, dass du die Seite sofort bookmarkst und wieder besuchst?
- Einfach schliessen und weitersuchen?

Design:
Der Header ist etwas langweilig… Eine Backgroundfarbe (die mir persönlich nicht zusagt) und ein zu simples Logo…
Bei "Einzigartiger Benutzerbereich" klebt der Text am Bild.

Technisches:
Das Formular (zum registrieren sollte Labels haben).
Verkleinere das Bild bei "Einzigartiger Benutzerbereich". Es ist jetzt: PNG - 1365x608 Pixel - 692KB
Da reicht doch 750x330 Pixel in JPG, wird viel kleiner uns schneller geladen.

FAQ: Zeichencodierung angeben!!!! Mein iMac (Safari) stellt kein ü dar. Interessanterweise aber ö…

bitte, dass fr den ko
Supportnachricht ber das Supportprogramm oder
 
Dankeschön.
Ich habe das Fenstersystem nun aufgebessert.
Die Fenster werden nun verschoben erstellt.
Das System habe ich nun stabiler gemacht.

Das leichte hängen der Fenster will ich in den griff kriegen , indem ich den Content ausblende, wenn das fenster verschoben wird.

@cgnetsphere
Als Vorschau auf das Benutzerpannel dient bald der Punkt screenshots.
Und eine Mitgliedersuche, die dem Portal angepasst ist kommt natürlich bald.
dazu kommt noch das Profil ind Portal und ein Gastbenutzer mit eingeschränkten rechten wir hinzugefügt.

Ich arbeite im Moment am Punkt Entwickler für das Portal.
Dort soll die Designtestoberfläche und die App API zum download bereitstehen.

Die Umlaute habe ich aber bis jetzt immer noch nicht in den griff bekommen.

Tobias
 
Also ich hab jetzt den Entwicklerbereich hinzugefügt.
Dort kann man die Designtestoberfläche herunterladen und damit sein eigenes Design testen.

Näheres dazu befindet sich in der Readme.
 
Werbung:
Zurück
Oben