• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website bewerten. (EDITOR, WYSIWYG, TEMPLATE, FORUM)

Werbung:
Moin,

der Code ist grauenvoll. Keine anständige Semantik im HTML-Code und div-Suppe. Keine Trennung von Inhalt und Layout.

Es werden zwar Stylesheets für Drucker und Handheld eingebunden, aber trotzdem gibt es etliche weitere Styleangaben im HTML-Code und außerdem old-fashioned HTML-Attribute, die die Optik einstellen.

Die Schrift ist viel zu klein, bei den News z.B. geradezu unlesbar und das Layout passt sich nicht der Schriftgröße an. Dadurch schießen einige Inhalte schnell aus ihren vorgegebenen Boxen hinaus. Das Suchfeld schießt bei geringer Schriftvergrößerung schon über seine Ränder hinaus.
Wird der Viewport kleiner als die Seite breit ist, gibts unangenehme horizontale Scrollbalken.

Ohne Grafiken wirkt der Header seltsam, das Suchfeld ist zu weit links, die Buttons dazu sind ganz verschwunden.

Der hover-Effekt macht einen nervös, weil der Text durch den hinzukommenden Rahmen leicht verschoben wird, das sollte nciht passieren.

Das Impressum ist unvollständig. Statt auszuführen, was sowieso klar ist (z.B. dass man keinen Einfluss auf Inhalte fremder Seiten hat), sollten lieber die Pflichtangaben eingetragen werden.

Das Datum und die Uhrzeit interessiert den allgemeinen Besucher nicht die Bohne. Er hat wahrscheinlich ne Uhr am Arm, eine auf dem Desktop und noch die ein oder andere Wanduhr oder nen Wecker. Dadurch, dass die Uhr ja nichtmal mitläuft, wird schon nach 1 Minute die falsche Zeit angezeigt.

Optisch gefällt mir die Site nicht besonders, ich finde sie einfach zu dunkel.

Das Gästebuch öffnet sich nur in einem lästigen Popup. Das Design des Forums passt nicht zur Site.

Zu den Inhalten kann ich nicht viel sagen, da mich das eher weniger interessiert. Wichtig wäre allerdings, dass die Inhalte vollständig sind, ich sehe noch viele rote Links, sowas bringt dem Nutzer natürlich nichts, wenn er Infos sucht und dann nur gesagt kriegt, dass zu dem Thema noch keine Inhalte da sind.

Also alles in allem optisch okay, technisch extrem ausbaufähig und inhaltlich mag das Ganze für eine bestimmte Zielgruppe hilfreich sein. Insgesamt also eine von vielen durchschnittlichen Sites.

Grüße,
-Efchen
 
Naja, was soll ich sagen.

Hast du erwähnt, dass das Template nicht von dir erstellt wurde?

(Naja, ich finde diesen Style ausgenudelt..)

Code: Hier hat Efchen schon alles gesagt..

Inhalt: Jap, der ist dir gelungen, gefällt mir! Allerdings stören mich die roten Links...

Alles im allem: Abgesehen vom Inhalt gefällt die Seite mir garnicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben