• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webseitenoptimierung für IE

gonzo123

Neues Mitglied
Hy, bin gerade dabei eine Website für das Lokal eines Freundes zu machen. Nun steh ich vor dem Problem das zwar im Firefox alles passt, aber im IE8 nicht so ganz. Hab ein Kontaktformular mittels Tabellen und Spry Assets erstellt. Die erste Eingabemöglichkeit ist eine Spry Überprüfung und genau die wird im IE nach rechts und etwas nach oben eingerückt. Hab jetzt schon mit Conditional Comments ein eigenes Stylesheet für den IE eingefügt womit ich es zumindest per "margin" auf gleiche Höhe rücken konnte. Aber jetzt ist immer noch ein Abstand zum nächsten Feld. "margin-top" funktioniert auf jeden Fall nicht da dann die ganze Tabelle nach unten rückt.

Hier zum anschauen:
Cafe-Bar Mainstreet

thx

Hab grade gesehen das er mir auf der Seite "map" gleich den ganzen footer 2mal untereinander anzeigt. Wieso hab ich jetzt überhaupt keinen Dunst. *gg*
Hat anscheinend irgendwas mit der Google map zu tun, da es wenn ich die rauslösche funktioniert.

Wer ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Im zweiten td von form sehe ich (nur im IE) ein weiteres form-Element. Hast du eine serverseitige Browserweiche eingebaut?

Hy, danke für die Antwort habe die Fehler schon gefunden. Beim Kontaktformular hat der IE den Text "Bitte Namen einfügen", der erscheint wenn die Spry Abfrage nicht erfüllt wird, zwar nicht angezeigt aber das Formularfeld trotzdem soweit verschoben als ob er dastehen würde.

Und beim embedded code der google map war noch ein zweiter link angefügt den anscheinend der IE nicht richtig interpretiert hat.

Wieso dasa allerdings gerade der neueste IE nicht kann ist mir ein Rätsel...überall sonst gehts. :lol:

Zurück
Oben