• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webseite wird online nicht vollständig dargestellt

kira75

Neues Mitglied
Moin,

meine Webseite ärgert mich. Sie ist komplett fertig und wenn ich sie offline anschaue, passt alles, Links mit Images im Navigations-Banner werden wunderbar angezeigt. Sobald ich jedoch online auf die Seite zugreifen will (Homeserver mit Apache), zeigt es manche Images im Banner nicht an, die Bildergalerie mit jquery lightbox funtioniert auch nicht, was offline kein Problem darstellt. Hab es mehrmals versucht, Seite aktualisiert, es sind immer die gleichen Images, die nicht angezeigt werden. Scripte sind vollständig freigegeben.

Hat jemand ne Idee?

Dank im voraus :)

Hallo,

Ja, sogar viele. Aber ohne Link zur Seite könnte ich nur raten, dazu habe ich keine Lust.

Gruss

MrMurphy

Hallo Murphy, das mit dem Link ist nicht so einfach, das Ganze ist eine Homepage für den privaten Gebrauch mit privatem Inhalt auf einem Homeserver und nur durch DynDNS erreichbar, was ich natürlich nicht preisgeben will ;)

Ich habe halt gehofft, dass jemand das durchliest und sofort den Grund erkennt, darum habe ich auch versucht den Fehler eingermaßen zu beschreiben und nicht einfach nur "Webseite wird nicht korrekt angezeigt, Hilfe" geschrieben ;)

Trotzdem danke :)

Moin,

meine Webseite ärgert mich. Sie ist komplett fertig und wenn ich sie offline anschaue, passt alles, Links mit Images im Navigations-Banner werden wunderbar angezeigt. Sobald ich jedoch online auf die Seite zugreifen will (Homeserver mit Apache), zeigt es manche Images im Banner nicht an, die Bildergalerie mit jquery lightbox funtioniert auch nicht, was offline kein Problem darstellt. Hab es mehrmals versucht, Seite aktualisiert, es sind immer die gleichen Images, die nicht angezeigt werden. Scripte sind vollständig freigegeben.

Hat jemand ne Idee?

Dank im voraus :)

Hallo kira75

Überprüfe mal den Pfad zum Speicherort bei den fehlerhaft angezeigten Bildern.

Grüsse

sind es 2 unterschiedliche rechner (lokal und online) oder die gleichen?
guckst du es dir lokal über file:///c:/mein/Pfad/...../index.html an oder über einen webserver?
sind leerzeichen in den dateinamen? groß und kleinschreibung? windows bockt das alles nicht, linux systeme schon

Hallo Ihr Beiden, danke für Eure Hilfe.

Der Pfad bzw. die Verzeichnisstruktur passt, denn wie schon erwähnt tritt das Problem an einem anderen Rechner offline nicht auf. Lokal kann ich es nicht anschauen, da die Homepage auf meinem Homeserver liegt, auf dem Ubuntu Server läuft, also keine GUI und somit kein Browser vorhanden ist. Die Homepage wurde an 2 verschiedenen Rechnern erstellt (Kubuntu und Win7) und auf beiden gab es keine Probleme. Nachdem ich die Daten jedoch per USB auf den Server transferiert und über Web (Sowohl Kubuntu Client als auch Firefox über Android) darauf zugegriffen habe, habe ich das Problem festgestellt. Ich habe gerade auf dem Server nochmal nachgeschaut, die Pfade sind korrekt als auch sind die Bilder vorhanden, somit kein Datenverlust beim Kopieren. Und auf dem Server selbst wurden keinerlei Arbeiten an der Homepage vorgenommen.

Komische Sache.

Zurück
Oben