• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webseite wird auf jedem bildschirm anders dargestellt

Safespeed

Neues Mitglied
Hallo, meine Homepage wird auf jedem rechner anders dargestellt,
ich habe einen 16:9 habe sie darauf programmiert.
bei Bekannten sieht sie jedoch total verschoben aus.

edit: mein problem ist das je nach bildschierm größe die website anders dargestellt wird.
meine frage: wie kann ich die website so setzten das sie egal wie groß oder breit der bildschirm ist gleich angezeigt wird?

weiß jemand wodrann das liegt und wie ich das ändern kann?

danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Dein Quelltext ist voller Fehler. Unter anderen machst du den body-Tag 3x auf.

Erstmal Validieren wäre nicht schlecht.
 
ich habe einen 16:9 habe sie darauf programmiert.
Da HTML keine Programmiersprache ist, kannst du sie nicht programmiert haben. HTML ist eine Auszeichnungssprache mit der du deinem Inhalt eine Bedeutung gibst.

edit: mein problem ist das je nach bildschierm größe die website anders dargestellt wird.
Der Bildschirm hat damit nichts zu tun, nur der Viewport vom Browser.

meine frage: wie kann ich die website so setzten das sie egal wie groß oder breit der bildschirm ist gleich angezeigt wird?
Garnicht, weil wie schon gesagt der Monitor keine Rolle spielt und ausserdem jeder die Einstellungen seines Browsers so verändern kann, wie es ihm gefällt. Andere Schriftgröße, andere Schriftart, andere Hintergrundfarbe usw.
Du wirst es also nie schaffen, dass die Seite immer so angezeigt, wie du es dir vorstellst. Dafür bieten die Browser zuviele Möglichkeiten das Aussehen individuell zu verändern.
 
Werbung:
so ganz geholfen hat mir das jetzt noch nicht...
ich würde immer noch gerne wissen wich das so setzte das alles gleichmäßig ist.
wenn ich surfe finde ich nie ne website die den banner an ner ganz falschen stelle hat..

wie schaffe ich es nun das der banner direkt über den div inhalt und dem div menü ist..?

und das das menü nicht auf jedem bildschierm anders angezeigt wird?

bei nem bekannten ist das menü abgehackt, bei mir wird es voll dargestellt.
 
Moin,

wie Vitus bereits schrieb, ist Dein Quelltext voller Fehler. Und wenn Du einmal dabei bist, wechsel gleich auf 4.01 strict.

safespeed schrieb:
wenn ich surfe finde ich nie ne website die den banner an ner ganz falschen stelle hat.
Dann schau doch auf solchen Seiten gleich mal in den Quellltext. Mit den Augen klauen 8)

Um die Seite möglichst auf jedem Viewport gleich hinzubekommen, wäre anzuraten, die fixen Breiten/Höhen gegen Prozentzahlen auszutauschen. Schriftgrößen würde ich in em, nicht in px angeben. Das hilft schon mal viel, aber eine Website auf allen Monitoren dieser Welt (genau genommen deren Viewports) gleich aussehen zu lassen, dürfte wohl kaum gehen.
Ich habe eine Einstellung von 1024x768 und bereits einen horizontalen Scrollbalken.

Grüsse
low
 
danke das hat mir schon weiter geholfen..!!

mit dem scrollen find ich garnicht schlimm..aber das
der banner bei mir mittig sitzt und bei anderen pcs links ist
ist komsich..

ich guck mir mal die quellcodes an
 
Werbung:
mit dem scrollen find ich garnicht schlimm
Das wirst Du anders sehen, wenn Du diese Seite mal mit einem sehr kleinen Viewport betrachtest und für jede Zeile ein- oder mehrmals scrollen musst. Da wird sich der geneigte User schnell in jemanden verwandeln, der sich fragt, ob´s die jeweilige Information und das Produkt nicht irgendwo anders gibt. Eben dort, wo man auch an kleinere Viewports denkt...
 
okay hab verstanden^^

was denkt ihr denn wie ich das jetzt am besten machen soll das es für jeden nutzer egal was für ein bildschirm oder was er für ein vp hat angenehmen ist meine seite zu betrachten?
 
Werbung:
für breite, höhen, abstände, schriftgrößen etc. relative größen verwenden.... als einheit bietet sich da zum beispiel "em" an. google wird weiterhelfen.
 
Code:
<style type="text/css">

         a:link { color:#3F3F3F }
  body {
    color: black; background-color: white;
    font-family: Helvetica,Arial,sans-serif;
    margin: 5px; padding: px;
    min-width: 41em; /* Mindestbreite verhindert Umbruch und Anzeigefehler in modernen Browsern */
  }
  ul#Navigation {
    text-align: left;
    font-size: 13px;
    float:left;
    width:109px;
    border: 1px solid black;
    background-color: white;
    position:relative;  left:288px;
    background-image: url('button.jpg');
  }
  ul#Navigation li {
    list-style: none;
    margin: ; padding: 3px;
  }
  ul#Navigation a {
    display: block;
    padding: 1px;
    font-weight: bold;
    color: #2C2C2C;
  }
  div#Inhalt {
    text-align: left;
    padding:20px;
    width: 800px;
    min-height: 600px;
    border: 1px solid black;
    background-color: #F8F8F8;
    float:left;
    position:relative; left: 294px;
    margin-top:13px;
  }
  * html div#Inhalt {
    height: 1em;  /* Workaround gegen den 3-Pixel-Bug des Internet Explorer bis Version 6 */
  }
  div#Inhalt h2 {
    font-size: 1.2em;
    margin: 0.2em 0;
  }
  div#Inhalt p {
    font-size: 13px;
    margin: 0px;
    padding: 0px;
  }
</style>

was muss ich jetzt verändern damit die seite bei jedem bildschirm gleimäßig angezeigt wird?

Edit by w7: Code-Tags eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Navigation hat einen festen Aussenabstand nach links, während dein Banner zentriert ist.
Lösung wäre um Navigation und um Inhalt ein DIV zu setzen, den Aussenabstand der Navigation zu löschen und das umschließende DIV zu zentrieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben