• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webseite Musik einbinden

svagat

Neues Mitglied
Hallo,
erstmal vorab: ich weiss, dass ich Musik aus juristischen Gründen nicht ohne weiteres einbinden darf.
Ich will aber einfach beim Basteln meiner Homepage nur ausprobieren, was geht und möglich ist. Also habe ich im Netz bereits den Quellcode gefunden, um den Mediaplayer einzubinden und ihn entsprechend zu modifizieren. Das funktioniert, aber er bleibt stumm wie ein Fisch. Denn der Quellcode: <embed
src="D:/Eigene%20Dateien/WEB/MeinLied.mp3" wird irgendwie nicht angenommen. Was mache ich falsch???
Ich finde im ganzen Netz immer wieder diesen relativ einfachen Code. Warum wird das Lied nicht übernommen. Wenn ich dagege einen Link zu dem Titel setze, dann ist das kein Problem. Mich interessiert daher sehr, warum "embed" bei mir nicht funktioniert.
Danke im Voraus für jede Anwort!!:?:

<embed
src="D:/Eigene%20Dateien/WEB/MeinLied.mp3" wird irgendwie nicht angenommen. Was mache ich falsch???
Leerzeichen in URLs sollte man vermeiden.
Eine lokale URL unter Windows sieht nicht so aus, sondern so:
file:///D:/Eigene...
Und außerdem verweist diese URL ja auf eine lokale Datei, das kann also nur bei Dir lokal auf Deinem Rechner funktionieren, nicht aber auf externem Webspace.

Zurück
Oben