• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webseite aus einer einzigen index.php?

• Ersteller Ersteller emitremmus
  • Erstellt am Erstellt am
E

emitremmus

Guest
Ich hoffe ich darf diese Seite von einem User hier posten.
LTB Party | Willkommen

Auf dieser Seite gibt es 1 index.php. Wenn man die einzelnen Buttons anklickt, erscheint immer wieder index.php, wobei dann als Endung immer nur =Leistung oder =Verleih, etc. angehängt ist.

Praktisch so: LTB Party | Willkommen

Nun meine Frage: Wie bekommt ich soetwas auch hin.? Ich möchte auch nur eine index.php erstellen und dann die entsprechenten Unterseiten wie Impressum, Disclaimer anhängen.

Ich hoffe man versteht mein Anliegen und kann mir helfen.

ist hier im F.A.Q. erklärt. in wirklichkeit sinds unterseiten die nur eingebunden werden, eine art frame mit PHP.
kannste aber auch alles in eine datei packen und bei bedarf abrufen.
schau' dir dazu mal die funktion switch() an.

Nils aka XraYSoLo

Ich habe mal meine Testseite hochgeladen:
http://emitremmus01.em.funpic.de/

Wenn ich auf den Button "Contact" klicke, soll meine kontakt.php aufgerufen werden. Allerdings eben wie oben ...index.php?site=kontakt

Hab mir zwar nun das FAQ durchgelesen, aber steige da irgendwie nicht dahinter.

Doch die existiert. Allerdings sollen sich die Daten aus der kontakt.php in die index.php integrieren. Wenn ich Contact anklicke, soll die Seite aussehen wie die index.php nur eben mit den Kontaktdaten.

der link stimmt noch nicht. außerdem hab' ichs auch nicht anders. meine unterseiten existieren immernoch, nur werden sie jedes mal eingebunden.

Nils aka XraYSoLo

Ja klar stimmt der Link nicht.
Aber ich weiß nicht, wie ich ran gehen muss. Auf meiner index.php habe ich ja oben die Button Leiste.

Wo muss ich nun das php script
Code:
[LEFT][COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]<?php
[/COLOR][COLOR=#007700]switch ([/COLOR][COLOR=#0000bb]$_GET[/COLOR][COLOR=#007700][[/COLOR][COLOR=#dd0000]'datei'[/COLOR][COLOR=#007700]]) {
    case [/COLOR][COLOR=#dd0000]"kontakt"[/COLOR][COLOR=#007700]:
        include [/COLOR][COLOR=#dd0000]'kontakt.php'[/COLOR][COLOR=#007700];
        [/COLOR][COLOR=#007700]}
[/COLOR][COLOR=#0000bb]?>[/COLOR] [/COLOR]   [/LEFT]
einbinden?

Vielleicht verstehe ich das auch vom logischen her nicht. Die Kontaktdaten soll es ja dort anzeigen, wo auf der Main "Willkommen" und der Platzhalter-Text steht. Muss das php script auch dort hin? Dann soll aber, wenn Kontakt aufgerufen wird nicht "Willkommen" stehen, sondern Kontakt.

Es ist alles schwierig und mir raucht der Kopf

da fehlt ein default-zweig, falls mal keine oder eine ungültige variable gesetzt wurde.
genau, das script muss da hin, wo du die anzeige haben willst. allerdings darf es nur das reine formular sein, ohne links und sonstigem.

Nils aka XraYSoLo

Soweit so gut. Das bindet es zwar jetz ein, aber da bleibt natürlich das "Willkommen" und der Platzhaltertext stehen. Das sollte natürlich wenn möglich verschwinden.

Wie kann ich das lösen?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal bis hierher, super Leute hier in dem Forum!!!

Zurück
Oben