• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

webprojekt

islandfever

Neues Mitglied
Moin,
ich habe vor ein kleines video portal aufzubauen,also mit kategorien und das sich immer nen ne neue seite öffnet wenn man ein video anklickt, besitze allerdings eher Grundkenntnisse in html und css und nen bissel php.
Nun bin ich am überlegen wie ich die vielen videos auf der seite einbinden soll mit html list tags oder irgendwie per mysql daten bank ....wobei ich nicht weiß wie das funktioniert mit mysql.

wäre nett wenn ihr vielleicht nen paar tipps oder Anregungen beisteuern könntet.

mfg tom

Hm. "Einbinden" über MySQL würde ich nicht machen, ich würde eher die jeweilige Speicheradresse auf dem Server dort ablagern. Dann könntest du das zwar auch mit einer einfachen Datei übernehmen, in der einfach alle Videos strikt untereinander geschrieben wurden, oder es direkt im HTML-Source abspeichern.
So oder so sind das sehr wenig Informationen. Zum Beispiel, hast du bereits einen Ansatz? Welche Sprache würdest du denn bevorzugen? Etc.

Mit freundlichen Grüßen,

DarkDragon1993

ja meine bevorzugte sprache wäre halt html weil ich php technisch wenig drauf hab und ich bin schon die ganze zeit am googlen wie man am einfachsten so nen archiv von videos aufbaut die man kategorisieren kann und halt auch im nachhinein noch leicht zu bearbeiten sind. Mit phpmyadmin datenbank aufbauen und soo halte ich mittlerweile vielleicht für zu aufwendig für meine zwecke oder ich bekomms net richtig hin mit dem einbinden habe ich schon verscuht...

Du kannst nicht HTML "anstatt" PHP benutzen. HTML ist eine Inhaltsauszeichnungssprache (HTML – HyperText Markup Language » vlBlog), während PHP eine serverseitige Scriptsprache ist. Mit HTML gibst du Inhalten seine semantische Bedeutung, mit PHP wird ein Algorithmus zur Generierung von dynamischen Inhalten durchlaufen. HTML kann PHP und PHP kann HTML nicht ersetzen.

Ohne eine serverseitige Sprache wird dein Projekt nichts...

LG

video portal aufzubauen [...] besitze allerdings eher Grundkenntnisse in html und css und nen bissel php. [..] ich nicht weiß wie das funktioniert mit mysql.

wäre nett wenn ihr vielleicht nen paar tipps oder Anregungen beisteuern könntet.
Vergiß es! Du hast nicht die Kenntnisse und Fähigkeiten sowas zu machen.

Zurück
Oben