• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webdesign Verzeichnis REDESIGN - Feedback

duri_90

Neues Mitglied
Hey Leute :)

Ich bin seit einigen Wochen nebenbei mit einem Redesign von meinem
Portal (für Webdesigner und Werbeagenturen) webdesign-verzeichnis.de beschäftigt...

Nun würde ich gern mal eure Meinung zum aktuellen Stand hören und würde mich sehr
über konstruktive Kritik/Feedback freuen :)

Alte, aktuelle Version:
Webdesign Verzeichnis | Deutsche Webdesigner und Werbeagenturen

Neue Version, ist in Entwicklung. (Nicht wundern, Profilbilder sind noch falsch verlinkt, sind im Moment nur bei den "am häufigsten Kontaktiert" Profilen sichtbar.)

Webdesign Verzeichnis | Deutsche Webdesigner und Werbeagenturen

Ich betone noch einmal, funktional ist das alles noch nicht fix, es geht erstmal ums Design, den optischen Gesamteindruck, Usability etc...
Eventuell vllt auch eine Einschätzung für die Teasertexte, zwecks Sinn, Verständlichkeit und Kompaktheit.

Würde mich wirklich sehr über Feedback freuen. :)
Vielen Dank im Vorraus!

(PS: Ist auch noch nicht für alle Browser optimiert, am besten im Chrome oder Firefox ansehen.)

Liebe Grüße
duri_90
 
Werbung:
Hi,

ich kannte deine Seite vorher noch nicht.

Habe mich aber auf deiner alten(aktuellen) Version ganz schnell zurecht gefunden:

"
-Webdesign Verzeichnes, ein Verzeichnes also.
-(Dann schön mittig im Fokus)Oh, ein Suchfeld hier kann ich direkt Starten / Suchen, nice.
-(Daneben die Buttons) Cool hier wurde ja schön nach Gruppen sortiert.
-Recht der Button zum Eintragen sowie "Jobs und Aufträge" waren auch schnell erfasst.
"

Ich möchte damit zeigen, dass zumindest für mich die Benutzerführung auf deiner alten Version super war, die wichtigen Elemente direkt im Fokus und auch kleine Details wie der graue Pfeil der Box zum Logo machen da sicherlich ihren Job!

Im neuen Design ist das natürlich weg, allerdings hast du dort eine deutlich schönere Erklärung / Einleitung am Anfang, als der kleine Teaser beim alten Design, was auch dem Design gut tut finde ich.

Du hast auf jeden fall in beiden Versionen einen super Job gemacht, was Design, Übersicht, Benutzer-und Blickführung angeht.
Die kleinen Änderungen im neuen Design, wie die helleren Buttons, die Balken in der rechten Navi und die Höhenabstände darin sowie die etwas klarere Gesamtaufteilung in die einzelnen Bereiche werten deine Seite auf jeden fall auf.
 
Werbung:
Ist wohl das letzte auf was man achten soll bei einer Website für Webdesigner. Wer ist von ihnen ohne JS unterwegs?

:? Die Seite von duri_90 ist aber keine Seite für Webdesigner, sondern ein Verzeichnis für solche, die einen Webdesigner / eine Agentur suchen, nicht?!

Und wenn ich als Suchender, der vielleicht wirklich Javascript ausgeschaltet hat, und keine Ahnung von Webdesign/ entwicklung habe, eine zerschossene Website vorliegen habe,
dann geh ich doch davon aus, dass die Leute, die sich dort eingetragen haben auch nicht professionell sind.

Ist vielleicht ein bisschen krass ausgedrückt, aber im Grunde heißt das, dass die Darstellung hier auch für nicht internet affine Menschen richtig sein sollte.
 
Werbung:
Danke für eure Meinungen bis hierher!

Und mit JS hab ich nen horizontalen Scrollbalken bis nach Bagdat

Danke für den Hinweis, hab ich doch glatt nicht bemerkt! :)

Ohne JS gibts Darstellungsfehler
Hmm, also erlich gesagt nehme ich auf Leute, die JS absichtlich ausgeschaltet haben, keine Rücksicht mehr.
Das ist heutzutage einfach Standard. Aber gut über dieses Thema lässt sich streiten...

Darstellung hier auch für nicht internet affine Menschen richtig sein sollte.

Naja, also jemand der nicht Internetaffin ist, weis nicht was Javascript ist,
geschweige denn wo und warum man es abschalten sollte...

Danke Marv, für dein ausführliches Feedback.
Du hast auf jeden fall in beiden Versionen einen super Job gemacht, was Design, Übersicht, Benutzer-und Blickführung angeht.
Vielen Dank!

Ich würde mich sehr freuen wenn noch ein paar Meinungen/Verbesserungsvorschläge auftauchen würden :)

Was meint ihr zu den Profilseiten? Ich habe meine Bedenken, ob das Blau nicht vielleicht doch zu "unneutral ist" (Unterschiedliche Profilbilder)...
Auch mit der Position des Profilbildes (im blauen Bereich) bin ich mir nicht sicher, was meint ihr?
Vielleicht das Bild doch lieber unter den blauen Balken setzen, und in den Balken den Agenturnamen?

Ich freue mich auf weitere Meinungen

Vielen Dank und Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also erlich gesagt nehme ich auf Leute, die JS absichtlich ausgeschaltet haben, keine Rücksicht mehr.
Das ist heutzutage einfach Standard. Aber gut über dieses Thema lässt sich streiten...



Naja, also jemand der nicht Internetaffin ist, weis nicht was Javascript ist,
geschweige denn wo und warum man es abschalten sollte...
Dafür gibt es NoScript https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/noscript/ eines der am häufigsten AddOn für Firefox. Ich wüßte gar nicht wie ich das Internet MIT Javascript nutzen sollte, überall poppen ständig Sachen auf, fliegen Fenster in die Seite und im Hintergrund werden noch schön irgendwelche Daten übertragen oder abgefragt, ohne das ich es mitbekommen. Ich halte das generelle Aktivieren von JS für ein Hinderniss beim Surfen und eine negativen Sicherheitsaspekt.
 
Hallo Struppi,

Mit dem was du sagst hast du definitiv recht, allerdings gehörst du da doch zu einer Minderheit.
Ich werde mich demnächst um das Javascript Problem kümmern...
dein Argument mit dem Firefox Addon, welches scheinbar relativ häufig genutzt wird,
hat mich zum Nachdenken gebracht.

btw: Ich freue mich über weitere Kritiken! :)
 
Werbung:
Dafür gibt es NoScript

Super Argument, das wollte ich mir doch auch schon länger wieder drauf packen, und bin inzwischen zum, nach wegklickenden Elementen suchenden User mutiert :).
Möchte an dieser Stelle auch von meiner Argumentation wegkommen, dass nur "nicht internet affine Menschen", oder solche mit Sicherheitswahn und Paranoia JavaScript deaktivieren.

Ich würde immer versuchen die Website so barrierefrei wie möglich umzusetzen, sowie stärker prüfen, ob ich eine bestimmt Gruppe ausschließen möchte bevor ich eine Entscheidung treffe.
Zumal man diese User-Gruppe falsch definiert / eingeschätz hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben