• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

WebDAV Notes über Browser editieren.

evo_

Neues Mitglied
Hey, ich würde gerne eine Seite schreiben bei der es möglich ist auf einem webDAV abgelegte Texte die in HTML vorliegen zu editieren. Ich bin leider absoluter web Developer Neuling und weiß nicht so recht wo ich starten soll.

Vorrausetzungen:
Über ein webDAV verfüge ich, mit Login Daten und allem drum und dran.

Konzept:
Ich dachte mir dass ich mit Bootstrap ein schönes Layout bastel was auf allen Auslösungen passt. Dann käme ein Webdav Login mit einer Auflistung der einzelnen Files. Wie die Notizenfunktion auf dem Handy halt. Diese sollten dann auch editierbar sein. Ist sowas überhaupt möglich und hättet ihr Tipps im Bezug auf Codebeispiele oder so? :)

Gruß evo

Hallo,

also mit HTML natürlich nicht.
Mit PHP kannst natürlich dateien auslesen und bearbeiten.
Ich dachte mir dass ich mit Bootstrap ein schönes Layout bastel
hast schon mal was mit Bootstrap gemacht oder hast erfahrungen mit HTML und CSS?

Codebeispiele oder so gibts auch im interner: "PHP datei bearbeiten" und "php dateiliste"

Cheffchen

ps: starten könnte man zb mit ein passenden Themen titel :O)

hast schon mal was mit Bootstrap gemacht oder hast erfahrungen mit HTML und CSS?

Mit Bootstrap hab ich die Tage ein wenig rumgespielt. Das finde durch die guten Dokumentationen und Tutorials alles recht einfach, hat aber auch dementsprechend meiner Meinung nach wenig mit Scripten ansich zu tun.

Mit HTML und CSS ansich hab ich ansonsten keiner Erfahrungen. Das wäre mein erstes Web Projekt. Ich komm eher aus der Debugging Fraktion. Aber einen Code lesen und verstehen können ist ja welten davon entfernt kreativ die eigenen Ideen in Code ausdrücken zu können. Ich fang nun an mich in php einzuarbeiten. (Die Syntax gefällt mir richtig gut! Im Gegensatz zu HTML :D )

Zurück
Oben