• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was ist das für ein Menü?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quinni

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin gerade durch zufall auf das hier gestoßen:

Scratchdisk:

Und der Seitenbetreiber hat eine DropBox als Menü.
Kurz in den Quellcode geguckt.. Hm. Hat er da javaScript genutzt?

Oder ist es einfaches HTML?

Jemand eine Ahnung?

Wenn ja? wie mache ich sowas?


Danke

Quinni
 
Werbung:
Natürlich ist das JavaScript, solche dynamischen Sachen gehen quasi nur mit JS.

Ich schätze, das funktioniert so: Beim auswählen des Themas in dem Menü wird eine JS-Funktion ausgeführt, die die gewünschte Seite öffnet. Lässt sich wohl relativ leicht nachbauen.
Mich persönlich nervt, dass man die Maus gedrückt halten muss.
 
richtig xD
das würd mich auch nerven ;-)
zweitens kannst du ein ebenso wirkungsvolles, mit etwas weniger Spielerei versehenes Menu so gut wie ohne JS hervorbringen.
Ganz einfach ne <ul> mit ein paar <li> machen und darein die links setzten; das ganze mit css formatieren und fertig.

wo ist das problem?
gefällt mir persönlich besser ;-)
 
Werbung:
Ich bin übrigens nicht dahintergestiegen, wie das Menü zu benutzen ist. Da es wie eine normale Auswahlliste aussieht, habe ich immer nur geklickt und mich dann geärgert, dass die Seite sofort neulädt.
Mal ganz davon abgesehen, dass Leute ohne Javascript wohl gar keine Chance haben...

:arrow: Nicht zum Nachmachen empfohlen.

Gruß
Junny
 
Sorry, aber ich hab selten so eine hässliche und unpraktische zu bedienende Seite gesehen. Mach doch lieber eine normale Navigation, wo man alle Menupunkte im Blick hat ohne einen Krampf im Zeigefinger zu bekommen.
 
Dieser Meinung möchte ich mich uneingeschränkt anschließen!

Vor allem auch wegen der Tatsache, dass man die Maustaste edrückt halten muss, das versteht keiner, weil das sonst auch nirgends nötig ist.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben