• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was ist das für ein Fehler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe in xampp eine PHP-Seite aufgerufen und xampp hat mir gleich folgende Fehlermeldung ausgeschmissen:
Warning: Unknown: failed to open stream: No such file or directory in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed opening 'C:\Programme\xampp\htdocs\projekte\homöolit\deutsch\index.php' for inclusion (include_path='.;C:\Programme\xampp\php\pear\') in Unknown on line 0
Was bedeutet diese Fehlermeldung?

Selbst wenn ich die PHP-Zeilen aus dem Dokument entferne, bleibt die Fehlermeldung vorhanden.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
Hallo L.T.M,

dieser Fehler könnte darauf beruhen, dass du einen Umlaut in einem der Ordner hast. Entferne einmal den Umlaut, und versuche se erneut.

Ansonsten sieht der Fehler sehr komisch aus, da ein Zeile 0 eigentlich nicht exeistiert.

MfG
Artemis
 
ja 100% wegen dem umlaut
benutze einfach NIEMALS umlaute in dateinamen - das gibt nicht nur mit php fehler
 
Werbung:
Der Ordner kann wegen dem Umlaut nicht geöffnet werden. Der PHP Interpreter kann keine Dateien mit Umlauten lesen.
 
xampp kann keine dateien lesen ist aber etwas schwammig.
der php interpreter kann es nicht ;)
 
Das meinte ich eigentlich auch. Mir ist halt das Wort "PHP Interpreter" nicht direkt eingefallen. Da hab ich einfach xampp geschrieben. ;)

P.S.: Hab mein Posting verbessert.
 
Werbung:
aber in der url kann man umlaute übergeben und php verarbeitet sie auch... nur bei pfaden kann php das nicht, oder wie?
 
umlaute sind immer schlecht.
und php kann sie auch nicht gut verarbeiten. am besten einfach da wo es moeglich ist vermeiden
 
Werbung:
Das hat aber doch nicht wirklich was mit PHP zu tun, oder?
Liegt das nicht eher an dem verwendeten Betriebssystem?

Ist eine ernstgemeinte Frage.
Danke für die Antwort.

Grüße Ben.
 
Code:
niklas@gentoo ~ $ php öäü.php 
da hat der ben wohl recht- 
niklas@gentoo ~ $ 
[/php]
siehe code :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben