• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

W3C-Validator - Was bedeutet dieser Hinweis?

dagmar

Neues Mitglied
Hallo,
bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.
Was bedeutet dieser Hinweis und wie kann ich diesen beseitigen?

Code:
[LIST=1]
[*][IMG]http://validator.w3.org/images/info_icons/warning.png[/IMG] Byte-Order Mark found in UTF-8 File.

The Unicode Byte-Order Mark (BOM) in UTF-8 encoded files is known to
               cause problems for some text editors and older browsers. You may want
               to consider avoiding its use until it is better supported.
[/LIST]

Ich hab soviel verstanden, dass es am Editor, den ich verwende, liegt.
Ich arbeite mit Alpha-Code Studio und/oder Proton.

Welches "kostenlose" Programm könnt ihr mir empfehlen, um dieses Problem zu beheben?

Gruß dagmar

In der Regel ist das eine Einstellungssache. Wobei mich wundert, dass Proton überhaupt utf-8 kann, seit wann das denn?

?? Ist die Proton-Version 3.2 ??

Damit arbeite ich allerdings hauptsächlich wegen dem "Dateiübergreifenden Suchen" bzw. "Dateiübergreifenden Ersetzen".

Das können eigentlich alle Editoren (ausser Notpad).

Es ging aber um die Frage ob Proton UTF8 kann? Denn die BOM gibt es deshalb, du solltest aber vermeiden diese mitzuspeichern. Dafür gibt es in der Regel ein Konfigurationeinstellung.

Na prima. Ich lese dort:
Der Fehler kommt durch kopieren zwischen unterschiedlichen Anwendungen zu Stande
Scheint ja dann wohl doch am Editor zu liegen.

Ich habe schon vor Jahren etliche Editoren die irgendwo in meiner Literatur mal hochgelobt wurden heruntergeladen und getestet. Ich bin dann irgendwann durch einen Forenbeitrag auf PSPad gestossen und war skeptisch, wie immer, wenn man was testet, hatte jedoch seit her nie Probleme. Ich könnte jetzt seitenweise Vorteile aufzeigen, aber einfach ausprobieren und man kommt schnell dahinter was er kann. HTML5 Syntax versteht er nun auch.

Danke euch allen.
Hier Agadoo - Byte-Order Mark found in UTF-8 File hab ich die Lösung gefunden.
Denke mal, ist auch für andere interessant.
Wenn das so ist, dann hättest du die BOM doch bereits von Anfang im Editor sehen müssen. Zumal wie gesagt ich nicht glaube, dass Proton UTF-8 kann. Das heißt er zeigt auf jeden Fall diese Zeichen an.
Inwieweit Phase 5 die BOM anzeigt oder nicht, wird mir nicht klar. Laut dem von dir verlinkten Artikel, hättest du ja die BOM von Anfang sehen müssen, dann verstehe ich nciht, warum du sie erst durch das lesen bemerkt hast?

Zurück
Oben