• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Vorteile vom lokalen Server?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
meinst du sowas wie xampp?

wenn ja:
-du musst deine seiten nicht dauernd hochladen
-es erleichtert das entwickeln von projekten
-es kann niemand ausversehen auf die unvertige page kommen
-meistens ist die response zeit eines lokalen server besser
-die meisten editoren lassen sich mit einem lokalen host verknüpfen und können so auch in der preview schon php etc umsetzen

wahrscheinlich noch vieles mehr, lohnen tut sich ein lokaler server auf jeden fall
 
Werbung:
d.h. ich kann alle daten auf dem lokalen server raufmachen, anschließend Backup und denn mein Pc formatieren.

Nach der Neuinstallation einfach xammp runterladen und das Backup einbinden
 
ja, du brauchst lediglich ( wenn du eine datenbank benutzt ) den sql dump mit den vollständigen inserts

und dann halt deine ordner aus dem htdocs ...

dann kannste das so machen ..

-> sichern ( sqldump, htdocs ordner )
-> formatieren
-> windoof neu drauf
-> xampp neu drauf
-> sicherungen einfügen
-> sqldump auf phpmyadmin ausführen
-> fertig ( ist das mondgesicht :D *sry musste sein*)
 
Werbung:
Gut zu wissen! Werde mir denn auch mal xampp runterladen oder könnt Ihr mir noch was besseres empfehlen?
-> fertig ( ist das mondgesicht *sry musste sein*)
Hihi ohne worte boehseronkel :-) Aber ein Grinsen konnte ich mir auch nicht verkneifen :D
 
Es gebe unter Windows XP Pro noch den IIS....aber der ist alles, nur nicht besser;ugl

Ernsthaft: Ich würde dir sofort, und ohne nachdenken zu müssen, XAMPP empfehlen.

mfg Plankton
 
Werbung:
Die Datei könnte man höchstens nach der Installation starten....und ausserdem ist für einen sauberen Serverstart (damit auch PHP/MySQL funktionieren) xampp_start zuständig. Und gestopt wird das ganze mit xampp_stop.

mfg Plankton
 
Vorteile? Ich kenne keine. Nachteile kann ich dir aber nennen:
-PC muss ständig laufen
-Flat pflicht
-DSL 6000+ (ist aber schnell aufgebraucht. ein webserver hat gbit anbindungen.
-private Downloads gehen langsam, da leitung voll
-kein Mailserver, der von ausserhalb erreichbar ist

Also zum experimentieren mag es gehen, aber sobald du planst eine Webseite für die öffentlichkeit zu machen such dir lieber einen kostenlosen webspace anbieter.

und das argument, man müsse nicht die dateien ständig hochladen kann man mit einem ftp-editor wie zb maguma beseitigen.
 
Vorteile? Ich kenne keine. Nachteile kann ich dir aber nennen:
-PC muss ständig laufen
-Flat pflicht
-DSL 6000+ (ist aber schnell aufgebraucht. ein webserver hat gbit anbindungen.
-private Downloads gehen langsam, da leitung voll
-kein Mailserver, der von ausserhalb erreichbar ist

Also zum experimentieren mag es gehen, aber sobald du planst eine Webseite für die öffentlichkeit zu machen such dir lieber einen kostenlosen webspace anbieter.

und das argument, man müsse nicht die dateien ständig hochladen kann man mit einem ftp-editor wie zb maguma beseitigen.

das ist aber alles nicht so korrekt!

- pc muss nicht ständig laufen ! nur wenn er will ! er ist doch zu nix verpflichtet
- flatpflicht ist somit abhängig von der laufzeit
- dsl 6000 reicht voll und ganz die download rate ist hier nicht entscheident sondern die uploadate weil wir ja ins netz streamen
- kein mailserver ? wasn z.B. mit mercury ?

natürlich muss man sagen, das es nicht sonderlich empfehlenswert ist nen homeserver zu haben aber mal angenommen ich hätte ne 6 mbit sdsl leitung würde ich zumindest meinen debian ans netz klemmen.

naja what ever
 
Werbung:
Um das ganze noch einmal klar zu stellen.

Wenn wir hier davon reden, dass du dir XAMPP als Lokale Serverumgebung holst, dann nur, wenn es nur zum lokalen Testen und Entwickeln von Seiten ist.

Solltest du das öffentlich machen wollen, solltest du das bei einem Webhoster machen. XAMPP ist nicht für einen öffentlichen Betrieb konzipiert, dafür ist es viel zu unsicher.
 
sind emailadressen die mit mecury angelegt wurden von ausserhalb erreichbar?

natürlich ! angenommen du hast [email protected]

wird "deinname.dyndns.org" aufgelöst und dann haste quasi test@deineip

welches dann von mercury erkannt wird, wenn es am entsprechendem port ankommt !

Solltest du das öffentlich machen wollen, solltest du das bei einem Webhoster machen. XAMPP ist nicht für einen öffentlichen Betrieb konzipiert, dafür ist es viel zu unsicher.

Papperlapapp !!!

Wieso sollte Xampp viel zu unsicher sein?
Wer sagt dann gleich das man mit der default Einstellung online geht? Du hast schon recht mit der Aussage das man mit Xampp im Default Modus nicht on gehen sollte allerdings kann man Xampp sehr schön und vorallem viel leichter konfigurieren als alle Implementierungen wie ( Apache, php, mysql, mercury, filezilla ) einzeln !

Es ist immer ansichtssache ! Auch Xampp KANN sicher sein !
Wenn wir schonmal dabei sind. Wenn du dir nen Apache allein holst ist der auch wie ein öffentliches Buch !

Alles muss konfiguriert werden !
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben