• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Vorstellung und gleich ein paar fragen mitgebracht =)

Dark Dromeda

Neues Mitglied
Hi
Alle zusammen ich wollt mich mal vorstellen!
Also bin nenn Junge und 15 Jahre alt :razz:
Und hab mich in diesem Forum angemeldet weil ich gerne meine eigenen Websites erstellen möchte! Nicht nur diesen vorgefertigten Kram....
Bin zudem völliger Neuling in diesem gebiet und hoffe auf Hilfe :)
Meine Hobby sind eigentlich meine Tiere zudem Fotografier ich ganz gerne =)
so das wars eigentlich =)
So jetzt gleich ein Paar Fragen

-Was lernen Xhtml oder html?oder gar was komplett anderes?
-wo liegt da der unterschied?
-habe gelesen das xhtml die "neuere" Version ist stimmt das?
-kennt jemand ein gutes Buch oder ein online Tutorial für den Anfang bei google findet man die ja zu hauf?
-wie ist das mit dem Website Design habe gehört das css dafür zuständig ist soll ich das also gleich mit lernen oder den Mund nicht zu voll nehmen?

So das Wars erstmal ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

MFg
Dark Dromeda

Hallo und willkommen im Forum!

Ich habe mit diesem Buch gute Erfahrungen gemacht und auch selber damit die Grundlagen von (X)HTML und CSS gelernt: HTML mit CSS & HTML von Kopf bis Fuß
In diesem Buch wird auch der Unterschied zwischen XHTML und HTML erklärt (wobei nicht auf HTML 5 eingegangen wird, allerdings dürfte das zunächst auch keine Rolle für dich spielen - zuerst sind die Grundlagen dran und dann hilft dir das Internet in diesen Bereichen gut weiter).

CSS würde ich an deiner Stelle gleich mitlernen, da du nur so das Konzept der Trennung von Inhalt und Layout verstehen und umsetzen kannst. In diesem Zusammenhang kann ich dir eine wirklich gute online Referenz empfehlen: CSS4YOU - Der tägliche Helfer für alle Webdesigner

Nebenbei bemerkt, Rechtschreibung tut nicht weh ;)

Lernen Sie HTML, XHTML & CSS auf dem schnellsten und einfachsten Weg!
Dem Slogan traue ich nicht ganz. ;)

Jedenfalls willkommen in diesem Forum!

Grundsätzlich ist XHTML einfach etwas strenger als HTML, was die Syntax angeht (ja, neuer ist es auch.). HTML hat jedoch keine Nachteile.

Am besten du lernst CSS gleich mit, ansonsten wird HTML gerne für Webdesign missbraucht.

Ein gutes Tutorial ist dieses: Einführung | Webdesign mit XHTML und CSS

Liess dieses Tut oder ein Buch, und deine Fragen werden sich erstmal legen.

Wenn du Probleme hast, kannst du aber immer gerne hier nachfragen.

LG :)

Zurück
Oben