• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Vor und zurück

Werbung:
So, ich habe es mir angesehen. Die Listenstruktur ist bei den Ablegern gleich, aber das Problem ist, dass /pflanzen/aloe/aloeableger.php mehrmals im Menü auftaucht: Das erste Mal bei der Gattung Aloe und dann nochmal bei den Ablegern. Wenn ich mich jetzt auf dieser Seite befinde, weiß ich nicht mehr, von welchem Untermenü ich dahin gekommen bin. Im Moment nimmt das Skript das erste Vorkommen und das ist das in der Gattung. D. h. wenn Du auf diesen Link im Menü Pflanzenableger klickst, landest Du in der Gattung Aloe. Ich sehe zwei Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen:
  1. Man macht in der URL kenntlich, dass man aus dem Menü Ableger kommt durch einen URL-Parameter: /pflanzen/aloe/aloeableger.php?menu=ableger. Das ist relativ einfach, hat aber den Nachteil, dass dieser Parameter in der Adresszeile des Browser für einen Besucher sichtbar ist.
  2. Man bringt die Information in der Seite selbst unter. Das hätte die Konsequenz, dass es jede Ableger-Seite zweimal geben müsste. Unschön, aber man könnte es verbessern, indem man den gleichen Inhalt durch PHP-Include einzieht. Der Dateiname müsste dann unterschiedlich sein.
Einfacher wäre alles, wenn man bei den Ablegern immer die Ableger anzeigt, auch wenn man aus dem Menü der Gattung kommt. Dann müsste man einfach das zweite Element nehmen, wenn es eines gibt.

Außerdem gibt es a-href-Tags für die Ableger auch noch in dem Slider. Was soll denn passieren, wenn man darauf klickt? Soll man die Einträge nehmen, die im Menü Ableger stehen?
 
Also das mit den Ablegern werde ich enden die kommen alle in einen Ordner und aus der Gattung raus das ist noch nicht fertig gewesen also 1 Ordner für alle ableger. Das mit dem slider soll so bleiben als eine Art werbung
 
Werbung:
Das erleichtert die Sache ungemein. Wenn ich das richtig sehe, ist die Struktur des Ableger-Menüs genau wie die der Gattungsmenüs. Wenn Du es umgestellt hast, müsste es dann eigentlich funktionieren, ohne dass man am Skript etwas ändert. Melde dich wieder, wenn Du fertig bist und poste das Ergebnis. Die Links im Slider würden sich dann so verhalten, dass man im Ableger-Menü landet, weil das Skript immer das erste Element nimmt.
 
Hab einen Teil doch endlich mal selber gefunden es geht jetzt alles außer unter futtertiere da geht es bei Mäusen und Ratten nicht sonst schon
 
Werbung:
So ich habe eine Lösung auch wenn ich sie wirklich nicht verstehe. Bei den Futtertiere war das Problem das bei den Seite Maus und Ratten immer zwei zahlen zuviel in der leiste waren. Ich habe alles ausprobiert und das einzige was geht ist das ich den Ordner futtertiere umbenennen egal in was aber dann geht es. Noch mal danke schön jetzt läuft alles
 
Hallo Jan, freut mich zu hören, dass jetzt alles funktioniert. Wie hast Du die Fehler denn behoben? Hast Du das Skript geändert oder das HTML mit den Listen?
 
Hallo ich habe im Menü einiges gemacht und jetzt geht es auf beiden Seiten danke dir noch mal sehr ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr genervt.
 
Werbung:
Nein, genervt hast Du mich nicht. So etwas macht mir Spaß!
 
Zurück
Oben