• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Von frames umsteigen

SK-K

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe nur wenig Kenntnisse von html/php und co.
Bisher habe ich nur meine eigene Homepage gemacht.
Ich bin mit den Frames optisch sehr zufrieden. Zudem kann ich sehr gut die Daten von der Struktur trennen.
Zur Navigation verwende ich eine Baumstruktur mittels JS.
Leider mag mein Baum nicht ohne Frames (oder ich bekomme es nicht hin).
Ich habe mir andere Bäume angesehen und bin inzwischen fündig. Die Struktur baue ich mit CSS auf.
Auf einer Seite sieht das auch ganz gut aus, nur weiß ich nicht ganz wie ich nun mehrere Seiten aufbaue. Theoretisch müsste das Menü nun auf jede einzele html Seite, sprich wenn ich eine Seite hinzufüge muss ich jede andere anfassen. Oder habe ich da einen Verständnisfehler?

Danke und Gruß,
SK

Theoretisch ist das richtig gedacht, du kannst aber das Menü per include (PHP) auf allen Seiten einbinden und musst dann nur einmal Änderungen durchführen.

Hallo,

kann ich in php mit JS handieren?
Wobei mein neues Menü etwas komplex ist was die Funktion angeht.
Ich weiß wie es geht aber die Umsetzung muss ich noch mal ansehen.
Es baut auf Events auf.

Gruß,
SK

Du sollst das Menü ja nicht mit PHP schreiben, sondern nur einbinden... Schreiben tust du es ganz normal (achte darauf, dass es auch ohne JS funktioniert...)

Hallo,

Du sollst das Menü ja nicht mit PHP schreiben, sondern nur einbinden.

also ist die eigentlich Seite eine .php. Gut das habe ich auch schon gemacht.

Schreiben tust du es ganz normal (achte darauf, dass es auch ohne JS funktioniert...)

Das kann das Menü sogar, nur entsteht dadurch die Eigenschaft die mich noch etwas stört. Mal sehen ob ich das Trotzdem umbauen kann.

Danke und Gruß,
SK

Zurück
Oben