• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Vista + Blu-ray

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

assmaje

Neues Mitglied
Hey Leute, :)

ich suche nach einem kostenlosen Programm, mit dem ich Filme auf Blu-ray Disc abspielen kann. Google liefert mir nur teure Software (wie z. B. PowerDVD) und die Testversionen erkennen nicht mal meine BD im Laufwerk. Windoof Media Player & Center kann man auch vergessen. Vielleicht hat hier schon jemand mit dem Thema Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen. :)
 
Werbung:
Schon mit VLC probiert?

Also ich bin auch kein Microschrott fan, aber der neue Windoof Media Player ist meiner meinung nach sehr gelungen.
Was mir am besten gefällt, ist die Symbolleisten funktion im Taskmenü (minimieren und weiter bedienen)

Warum nimmst du nicht einfach einen Codec für WMP?

Solltest du "alles" wiedergeben wollen, kannst du alternativ auch das K-Lite Codec Pack benutzen, was allerdings den PC auch mit nicht verwendeten Codecs zu müllt.
 
Normalerweise verwende ich den GOM Player (spielt alles ab)... mit VLC gehts auch nicht. Arc TotalMedia Theatre kann anscheinend auch Blu-ray Discs wiedergeben, ist aber kostenpflichtig und es ist keine Testversion verfügbar.
 
Werbung:
hast du einen Monitor mit DVI (HDCP) und den per DVI an die Grafikkarte angeschlossen?
 
Also ich hab nen paar HD Filme und spiele diese im VLC Ab, völlig ruckelfrei.

DU benötigst zusätzliche Software und zwar den X264 Codec(kann man kostenlos downloaden)
 
Mh, ich bin jetzt durch Wikipedia auf diese Seite gestoßen: x264 revision 1063. Hab den Encoder (=Codec?) runtergeladen und gestartet: Konsole öffnet sich mit dem Error "x264 [error]: No input file. Run x264 --help for a list of options." und verschwindet sofort. Das gleiche passiert bei den anderen Download-Links.
 
Werbung:
Dafür musst du FFDShow downloaden.

Außerdem wenn du die aktuelle Version des VLC Media Players hast(!!), ist der schon dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben