• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Vinolitas - alles bewerten (Editor)

Joli

Neues Mitglied
Hi,
hab schon wieder ein Projekt fertiggestellt.
Wollte mal eure Meinung (Design, Code, Content) zur Page wissen.
die Vinolitas - wein wissen by women
Danke
Gruß
Julian

PS: Adresse im Impressum fehlt noch, ging alles sehr überraschend und schnell. Hab gestern abend um halb 9 vom Auftrag erfahren und jetzt ist sie schon online. Bin schon dabei Kontaktdaten fürs Impressum zu besorgen. ;-)
 
Werbung:
Bei der Headergrafik der Untertitel ist wegen der Hintergrundfarbe nicht so gut lesbar. Beim Hover von Menüpunkten, geht der Rest vom Menü und der Fuß des Glases etwas nach unten, was ich nicht so gut finde.
Sonst müsste es eigentlich gehen vom Layout her.

XHTML = Valide.
Semantisch ist es (außer der Untertitel wein wissen by women ... <h2> rein und das <i> weg und per CSS formatieren).
An einem Ort habe ich zu meckern. Beim Impressum-Link benutzt du <center>, das geht mit CSS vielleicht auch noch schön.
Du benutzt jedesmal das Target Attribut. Das solltest du vermeiden und besonders um dort noch das Standardverhalten eines Browsers drin zu beschreiben (_self).
 
Bei der Headergrafik der Untertitel ist wegen der Hintergrundfarbe nicht so gut lesbar.
Ja, hab ich auch shcon gemerkt. Habe das Logo so bekommen. Und daher keine Möglichkeiten da etwas zu ändern.

Beim Hover von Menüpunkten, geht der Rest vom Menü und der Fuß des Glases etwas nach unten, was ich nicht so gut finde.

Bei mir nicht. Welchen Browser benutzt du? Ich, Opera.

Semantisch ist es (außer der Untertitel wein wissen by women ... <h2> rein und das <i> weg und per CSS formatieren).
<h2> hab ich schon an einem anderen Ort verwendet. Werde es mit <span> machen. Danke

Beim Impressum-Link benutzt du <center>, das geht mit CSS vielleicht auch noch schön.
Du hast mich ertappt.^^
War etwas faul. bzw. musste ja schnell gehen. Werds jetzt ändern.

Du benutzt jedesmal das Target Attribut. Das solltest du vermeiden und besonders um dort noch das Standardverhalten eines Browsers drin zu beschreiben (_self).

hab da bei meinen letzten Projekt Probleme gehabt, da da die Seiten immer im externen Fenster aufgegangen sind obwohl der Standard werd _self drin war. Deswegen hab ich jetzt da auch so gemacht. Aber werds wieder entfernen.

DAnke
 
Werbung:
Ich benutze CSS' besten Freund, Firefox.
<span> ist semantisch unangebracht, aber mir persönlich ist das egal. Da reiten ein paar andere ja immer drauf rum. ^^
 
Ich benutze CSS' besten Freund, Firefox.
<span> ist semantisch unangebracht, aber mir persönlich ist das egal. Da reiten ein paar andere ja immer drauf rum. ^^
werds mir mal anschauen, warum der FF nicht so will:p

Hab die Änderungen jetzt auch online gestellt.

Offtopic:
Gibt es eine Seite wo man alle Standardformatierungen der Tags nachlesen kann?
Hab da nix auf die schnelle in Google gefunden.

Soo...
Heute wurde nochmal auf Kundenwunsch einige Sachen geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben