• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Videos auf meine HP wie bei YouTube.de oder MyVideo.de

TheDomo96

Neues Mitglied
Hallo liebe HTML´ler,

ich habe seit neustem eine eigene Homepage und möchte da viele Videos einbinden..
ich kenne mich im Moment aber nur mit HTML und nur gaanz wenig mit PHP aus und wollte euch da zur Hilfe ziehen..

Also nun zu meiner Frage:

Ich würde gerne eine Funktion haben, wo ich einfach ein Feld habe, wo ich den Inhalt eingeben kann (also hier jetzt die Videos) und dann in einem anderen Feld den Ordner Pfad und dann wird die Datei sozusagen "selber erstellt" und auf meinem Webspace hochgeladen. Also fast wie bei YouTube.de, MyVideo.de oder auch hier(nur hier nicht mit Videso.. ich weiß, dass es ein dummer Vergleich ist aber es ist ja fast so..).


Ja es ist vielleicht etwas kompliziert und wann ich Fragen habt, z.B. wie ich mir das genau vorstelle, dann fragt mich nochmal.. ich hoffe ihr habt irgendwie eine gute Idee.

Liebe Grüße
TheDomo96

PS: Meine Homepage = http://www.meine-tutorials.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

was willst Du die Vodeos Hochladen ohne FTP?
oder die Videos Automatisch einbinden?

Hochladen: was hast für eine Homepage, CMS?
Bei Videos ist zu bedenken die Brauchen eine menge Platz und Traffic ist auch nicht gerade wenig.
Da brauchst ja eine art Internen Bereich wo die Hochspielst und dann verwaltest, vielleicht mit Datenbank um die Später wieder einzubinden. Ach so, der upload geht meistens nur bis 10MB dann blocken eigentlich alle Hoster und dann bleibt dir auch wieder bloss FTP.

Persönlich mach ich sowas meistens über YouTube (ist auch noch Kostenlosse Werbung für die Seite), ausser bei Speciellen Videos wo ich eine Extra steuerung brauche.

Das ist aber alles nur geraden da deine Frage für mich etwas unklar ist, wo willst du hin, was willst du genau machen oder nicht machen müssen? :O)

Cheffchen
 
Hey,

also ich bin bei Strato und habe ein FTP Konto..
ja also hauptsächlich möchte ich YouTube Videos einbetten, also brauch ich garnicht das ganze Videso hochzuladen, sondern nur den Code. Und ja, es was etwas undeutslich ausgedrückt:

Also ich hatte mir vorgestellt, generell nur den Inhalt der Seite und den Pfad anzugeben und dann lädt er das per FTP selber hoch. Also irgendwie dass ich dann meine FTP Daten eingebe oder so und dass er den Header und den Footer und die Menüleiste hochlädt, ohne, dass ich das immer mit reinschreibe.

Ja das kann man schlecht erklären aber ich hoffe, dass du weist, was ich meine..

Liebe Grüße
TheDomo96
 
Werbung:
Hallo,
Strato, hast mein mitgefühl :O).

Äh, YouTube Videos und was willst dann noch per FTP selber hochladen?
Header und den Footer und die Menüleiste hochlädt?
und noch mal Äh?

Wenn die Videos bei YouTube hochspielst bekommst etwas code zum Einbinden in deiner Seite, den brauchst bloss einfügen und Fertig, Was willst da mit Header, Footer und die Menüleiste. Das ist ja nun dein ding wie du deine Struktur der Seite gebaut hast.

Cheffchen
 
Hey,
was hast du denn gegen Strato ?! ^^

Nein ich meine generell, dass ich eine Seite (online) habe, wo ich z.B. 4 Felder habe:

1. ein Feld, wo ich den Inhalt eintragen kann, also was (auf meiner Seite jetzt) unter dem Header und links neben der Menüleise (was auch immer, auf jeden Fall das was rechts ist) ist.
2. ein Feld, wo ich den Ordnerpfad angeben kann, z.B. "http://www.meine-tutorials.de/tutorials/html/"
3. ein Feld, wo ich den Dateinamen angeben kann, z.B. "tutorial-1.php"
4. ein Feld, wo man ein Passwort angeben muss

Und wenn ich dann z.b: auf Absenden drücke, dann wird eine Seite , mit einem Header, der Leiste (rechts), und dem Footer (die in einem Ordner auf meinem Webspace liegen, den ich dann vorher in einer PHP Datei angegeben habe) erstellt. Die Seite wird dann mit dem Dateinamen, den ich vorher angegeben habe in den Ordner, den ich vorherangegeben habe erstellt.

Also wird dann eine Datei erstelllt und die kann ich dann, wie im Beispiel unter "http://www.meine-tutorials.de/tutorials/html/tutorial-1.php" abrufen.

Verstehst du jetzt?
 
Hallo,
Also ich erahne jetzt was du willst.

Du willst dir Also ein eigenes CMS Bauen was auf txt/php Dateien Basiert und nicht auf Datenbank, richtig?
Wieso da jetzt kein fertiges nimmst und dir ein Neue und Baustelle aufmachst wirst schon Selber wissen.
Ihre mal Fragen:
- Hast Menü Dynamisch das es deine Ordner/Datei Struktur durchsucht und das Menü erstellt?
- Sollen auch Bilder Rein
- Wie willst den Inhalt erstellen HTML/MarkitUp oder Tiny oder.....
- Was soll mit erstellten passieren, bearbeiten?

Das sind nur ein zwei Fragen auf der schnelle ohne jetzt mal richtig über die Umsetzung nach zu denken :O).

"was hast du denn gegen Strato", nichts sind nur.
- Sau Teuer
- Miese Leistung
Selbst geschenkt ist zu Teuer, Hosting ist Langsam und wenn mit Datenbank anfängst bist erschossen, und Absicherung der Daten ist auch nich. Wenn da mal dein Hosting leer ist oder Datenbank weg weil Server Crash, hast Pech gehabt.
Kleines Packet ca 85€/Jahr bei richtigen Hoster ab 30€ mit mehr Sicherheit aber vielleicht nicht mit 1`000`000 E-Mail-Adressen dafür nur 100 im Packet.
Aber das ist nur meine Meinung, das muss jeder für sich entscheiden und vielleicht am eigenen Projekt Spühren :O).

Cheffchen
 
Werbung:
Hey,

da sist ja gut, aber ich erahne grade nicht was du willst..
also wie gesagt ich habe echt wenig ahnung von php und so.. ich habe eher (also im Moment) Fähigkeiten in HTML und etwas in CSS und ich weiß echt nicht was CMS, MarkitUp oder Tiny ist..
und was meinst du mit fertiges? gibt es sowas , was ich möchte schon im Internet, wenn ja, dann wo?

Alöso ich habe im Moment noch keine Probleme mit Strato.. und mit dem Preis ken ich mich auch nicht aus, denn das macht alles mein Vater..

Liebe Grüße
TheDomo96
 
Wie du youtube Videos in deine Seite einbetten kannst, steht doch auf jeder youtube Seite. Der Knop heißt <einbetten>
 
Wie du youtube Videos in deine Seite einbetten kannst, steht doch auf jeder youtube Seite. Der Knop heißt <einbetten>

Ja ich weiß wie das geht.. aber ich ahtte ja auch eine ganz andere Frage.. da war YouTube.de oder ähnliches nur ein Beispiel..
 
Werbung:
Dann habe ich in den langatmingen Erklärungen irgendwann den Faden verloren.

Das was du willst geht sicher, aber dazu brauchst du schon etwas mehr Kenntnisse, als HTML und CSS. Du brauchst auch mehr als nur Grundlagen in z.b. PHP, daher läßt sich deine Fragen nicht wirklich beantworten.
 
Ja, ich weiß, dass ich mehr Kentnisse in PHP brauche, aber die habe ich im Moment nicht und deshalb habe ich ja HIER gefragt, damit mir irgendjemand vielleichteinen Code geben kann oder ein Link, wo das steht..
verstehst du?
 
Ja, ich weiß, dass ich mehr Kentnisse in PHP brauche, aber die habe ich im Moment nicht und deshalb habe ich ja HIER gefragt, damit mir irgendjemand vielleichteinen Code geben kann oder ein Link, wo das steht..
verstehst du?
Das ist sehr umfangreich was du vorhast und es ist nicht damit getan ein paar Zeilen Code zu schreiben, selbst einen "Link wo das steht" gibt es nicht, da du viel zu viel auf einmal willst.

Wenn es dir nur um den upload geht, dann ist es etwas einfacher php upload - Google-Suche
 
Werbung:
also ich such nach einem Code, den ich über mein FTP Konto hochlade und wo ich dann eine Seite habe und da hätte ich gerne 4 "Felder":

1. ein Feld, wo ich den Inhalt eintragen kann, also was (auf meiner Seite jetzt) unter dem Header und links neben der Menüleise (was auch immer, auf jeden Fall das was rechts ist) ist.
2. ein Feld, wo ich den Ordnerpfad angeben kann, z.B. "http://www.meine-tutorials.de/tutorials/html/"
3. ein Feld, wo ich den Dateinamen angeben kann, z.B. "tutorial-1.php"
4. ein Feld, wo man ein Passwort angeben muss

Und wenn ich dann z.b: auf Absenden drücke, dann wird eine Seite , mit einem Header, der Leiste (rechts), und dem Footer (die in einem Ordner auf meinem Webspace liegen, den ich dann vorher in einer PHP Datei angegeben habe) erstellt. Die Seite wird dann mit dem Dateinamen, den ich vorher angegeben habe in den Ordner, den ich vorherangegeben habe erstellt.

Also wird dann eine Datei erstelllt und die kann ich dann, wie im Beispiel unter "http://www.meine-tutorials.de/tutorials/html/tutorial-1.php" abrufen.

das habe ich letztens schon geschrieben..

ich weiß nicht, wie das geht und was ich dafür brauche (deshalb habe ich ja hier gefragt..)
 
Ja ich weiß.. ich habe ja auch schon oft gesagt, dass ich mich mit PHP sehr wenig auskenne..eigentlich gar nicht..

dass musst du dir selbst beibringen, indem du eine Dokumentation über PHP liest.

Ja da bin ich auhc schon drauf gekommen.. aber meine eigentlcihe frage war ja, ob mir HIER jemand helfen kann, der Ahnung davon hat oder selbst schon mal sowas gemacht hat.. dass ich mir das auch selber beibringen kann ist mir klar..
 
Werbung:
Ja da bin ich auhc schon drauf gekommen.. aber meine eigentlcihe frage war ja, ob mir HIER jemand helfen kann, der Ahnung davon hat oder selbst schon mal sowas gemacht hat.. dass ich mir das auch selber beibringen kann ist mir klar..
Klar können wir helfen. aber du erwartest doch nicht, dass dir jemand alles schreibt? Bzw. inwiefern erwartest du, dass jemand dir hier besser helfen kann, als auf den vielen Seiten die du im Netz findest?
 
Ich erwarte natürlich nicht, dass mir das jmd schreibt aber ich würde gerne wissen wo ich das lesen kann oder mir selbst bebringen kann..
weißt du was?
 
Werbung:
Ich sehe gerade bist 13?

Also ohne viel Lesen zum Anfang wird das nichts, gerad bei PHP.
Ich Spinn mal, wenn das mit den 4 Feldern hast und dir Datei Steht, wie machst das mit dem Menü?
2 Tipps:
-wie struppi sagt:Formular, link hast ja schon.
das Sendest an eine Datei die das zusammen setzt und hier der code der eine Datei draus macht.
mir pfad, dateiname und inhalt der Datei.
PHP:
         #Datei schreiben
         $FilePointer = fopen($pfad.$dateiname, "w");
         fwrite($FilePointer, $INHALT);
         fclose($FilePointer);

Ich würde dir immer noch zu einem CMS ratten, frag wikipedia wenn nicht weist was das ist.
Oder ein Blog System.

Cheffchen
 
Ja ich bin 13 und werde Ende des Jahres 14..

Also die vier Felder würde ich mit HTML ja auch locker hinbekommen..

den PHP Code versteh ich aber nicht :(

Ja ich habe mich schon mal schlau gemacht in Sachen CMS aber ich möchte ja, dass es in ein bestimmtes Verzeichniss geladen wird..
 
Zurück
Oben