• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Video überlagert Navi

compl.exe

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem, mit einem eingebetteten Video von YouTube. Also, ich habe auf der Page meiner Band (www.Appendix-Scar.de.tl) unten eine kleine Zweitnavigation eingebaut, die ich mit CSS gefixed habe, sodass sie immer an der selben Stelle bleibt, auch wenn die Page gescrollt wird. Funktioniert soweit auch überall einwandfrei.
Nun habe ich auf der Seite "Media > Videos" ein paar Videos von YouTube eingebettet, diesen scheint es aber egal zu sein und überlagern einfach diese Navi... =(
Was muss ich machen, damit die Vids ebenfalls unter der Navi sind?!

PS: Weil ich noch nicht so geübt bin in der Formatiertung mit CSS, bzw. nicht so viele Erfahrungen habe, sieht die Page nur in Firefox, Opera, etc. so aus, wie sie aussehen soll. Der Windows Internetexplorer funktioniert ja leider etwas anders, zum Beispiel klappt die Navi nicht und viele Grafiken sitzen nicht da, wo sie sollen... Aber an das Problem werde ich mich später mal setzen. Mir geht es jetzt erstmal nur um das Videoproblem.
Ich wäre aber trotzdem dankbar, wenn mir jemand diesbezüglich ein paar Tipps geben könnte. ;D

dem video einen niedrigeren z-index als das menü geben und das embed attribut wmode="transparent" setzten.
wenn das nicht hilft, platziere die navigation im quellcode unter dem video und geb ihr z-index:auto;

als beispiel kann ich dir die seite in meiner signatur anbieten.
unten befinden sich 2 videos, die von den vergrößerten bildern, die in den div mit id=show geschrieben werden, überlagert werden sollen.

rock on ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Elemente, die sich im Browser immer nach oben schieben. Dazu gehören IIRC diverse Formularelemente, Flash-Videos und evtl. auch andere Videos.

Zurück
Oben