• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Video mit HTML einbinden

12Kukan

Mitglied
Hallo Leute,

Ich habe probiert ein Video was 50 min lang ist und im Format mp4 ist in eine Homepage mit einzubinden, doch ich bekomme immer den gleichen Fehler:
Code:
Kein Video mit unterstützdem Format und MIME-Typ gefunden.
Ich habe keine Ahnung was der Fehler mir sagte und deswegen bin ich jetzt hier.
Das Video ist von einem Spiel und ich habe es mit Camtasia fertig gemacht (Geschnitten und gerendert)..
Ich habe den Video Tag mit disem Inhalt hier benutzt:
Code:
   <video src="*Der Name*.mp4" controls>
        <p>Dein Browser unters&uuml;tzt kein HTML5!</p>
   </video>
Ich habe das in einem HTML Crashkurs gelernt aber es funktioniert einfach nicht, daher bitte ich hier um eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Kukan

hmmm okay Danke erstmal!
Hast du vll. einen Lösungsvorschlag.
Wie meinst du das mit den Dateinamen?
Überigens ich benutze Firefox.

Wie Du dir hier
https://developer.mozilla.org/en/Using_audio_and_video_in_Firefox
ansehen kannst, kann man Videos in verschiedenen Formaten angeben, um die Anforderungen der verschiedenen Browser zu befriedigen.
Dein Dateiname "*Der Name*.mp4" enthält ein Leerzeichen, dass sollte nicht sein. Am besten durch Unterstrich ersetzen. Auch das Sternchen provoziert Missverständnisse.
Ich bin aber der Meinung, dass man bei Videos besser auf HTML5 verzichten sollte, solange es noch keine Einigung auf ein einheitliches Videoformat gibt. Steckt alles noch in den Kinderschuhen. Ich verwende es jedenfalls noch nicht, sondern benutze lieber Flash und FLV.

Da hast du recht und der richtige Name ist "Mapping-Tutorial.mp4". Aber auch, wenn ich nur "MappingTutorial" funktioniert es nicht.
Ich weiss nicht wie das mit FLV und Flash geht..

Hast Du es mit IE9 versucht? Wenn es nicht funktioniert, dann lade es hoch und poste die URL, damit man es sich ansehen kann.
Wenn Du lieber auf Flash gehen möchtest, dann sieh dir den Flowplayer an, dort ist eine Anleitung zum Einbinden.
Oder den JW-Player, dort gibt es einen Assistenten, der den kompletten HTML-Code für das Einbinden generiert:
Setup Wizard | LongTail Video | Home of the JW Player

Zurück
Oben