• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Video in Homepage einbauen?!

mari87

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage: Ich möchte in meine Homepage ein Video einbauen. Es sollte am besten so aussehen, dass man auf einen schönen Button klickt und dann erst zum Video kommt.
Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert??

Bin für jede Hilfe sehr dankbar! :D

Liebe Grüße,
Mari ;-)
 
Werbung:
Hallo Vitus,
danke schon mal für den Link.. ist schon mal ganz hilfreich, aber irgendwie suche ich noch was anderes, was irgednwie homogener oder professioneller aussieht.

Also falls noch jemand Alternativvorschläge hat, immer her damit! ;-)
 
Werbung:
Du kannst natürlich auch Flash lernen und einen eigenen Player programmieren. Das dauert allerdings einige Monate oder sogar Jahre länger, als eine Vorlage zu nutzen.
 
Hallo,
sorry dass ich mich eine Zeit nicht gemeldet habe, hatte noch paar andere Probleme mit meiner Seite. Jetzt ist sie online (Juhuu!!) und FAST alles klappt, außer den Videos....

Ich hab es nach eeeewigem hin und her so gemacht, dass ich sie per Dreamweaver mit dem Flash Video als flv datei eingebunden habe. Leider zeigt es die Videos (zwar in der Vorschau, aber) nicht im online Modus an.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen, woran das liegt?? Ich poste auch gleich mal den Code...
Im Head:
<script type="text/javascript">
function MM_CheckFlashVersion(reqVerStr,msg){
with(navigator){
var isIE = (appVersion.indexOf("MSIE") != -1 && userAgent.indexOf("Opera") == -1);
var isWin = (appVersion.toLowerCase().indexOf("win") != -1);
if (!isIE || !isWin){
var flashVer = -1;
if (plugins && plugins.length > 0){
var desc = plugins["Shockwave Flash"] ? plugins["Shockwave Flash"].description : "";
desc = plugins["Shockwave Flash 2.0"] ? plugins["Shockwave Flash 2.0"].description : desc;
if (desc == "") flashVer = -1;
else{
var descArr = desc.split(" ");
var tempArrMajor = descArr[2].split(".");
var verMajor = tempArrMajor[0];
var tempArrMinor = (descArr[3] != "") ? descArr[3].split("r") : descArr[4].split("r");
var verMinor = (tempArrMinor[1] > 0) ? tempArrMinor[1] : 0;
flashVer = parseFloat(verMajor + "." + verMinor);
}
}
// WebTV has Flash Player 4 or lower -- too low for video
else if (userAgent.toLowerCase().indexOf("webtv") != -1) flashVer = 4.0;

var verArr = reqVerStr.split(",");
var reqVer = parseFloat(verArr[0] + "." + verArr[2]);

if (flashVer < reqVer){
if (confirm(msg))
window.location = "http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash";
}
}
}
}
</script>
<script src="../Scripts/AC_RunActiveContent.js" type="text/javascript"></script>

Und im Body:

<script type="text/javascript">
AC_FL_RunContent( 'codebase','http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0','width','480','height','360','id','FLVPlayer','class','video','src','FLVPlayer_Progressive','flashvars','&MM_ComponentVersion=1&skinName=Clear_Skin_1&streamName=videos/AntwortenFrage2&autoPlay=true&autoRewind=false','quality','high','scale','noscale','name','FLVPlayer','salign','lt','pluginspage','http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash','movie','FLVPlayer_Progressive' ); //end AC code
</script><noscript><object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0" width="480" height="360" class="video" id="FLVPlayer">
<param name="movie" value="FLVPlayer_Progressive.swf" />
<param name="salign" value="lt" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="scale" value="noscale" />
<param name="FlashVars" value="&MM_ComponentVersion=1&skinName=Clear_Skin_1&streamName=videos/AntwortenFrage2&autoPlay=true&autoRewind=false" />
<embed src="FLVPlayer_Progressive.swf" flashvars="&MM_ComponentVersion=1&skinName=Clear_Skin_1&streamName=videos/AntwortenFrage2&autoPlay=true&autoRewind=false" quality="high" scale="noscale" width="480" height="360" name="FLVPlayer" salign="LT" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" />
</object>
</noscript>
</p>

Der Code wurde vom Dreamweaver generiert als ich das Video (AntwortenFrage2.flv) eingebunden habe.

Was könnte ich falsch gemacht haben?? Bin für JEDE Hilfe dankbar!!

Grüße,
mari
 
Stimmen denn die Dateipfade?

Das Video muss im laut Script im selben Verzeichnis sein wie der Script selbst, obwohl ich eher eine Vorlage genommen hätte.
Ist mir sehr zu durcheinander. =)

Komischerweise sehe ich nirgendswo die "AntwortenFrage2.flv"-Datei oder überhaupt eines in diesem Format. -> swf
 
Werbung:
Also das mit dem JW Player habe ich probiert, leider kapiert ich nicht so ganz was ich da machen muss... :-(
Und an aJunkie: Der Code wurde wie gesagt vom Dreamweaver automatisch generiert, als ich Einfügen --> Flash-Video geklickt hab...

Gibt es da keinen universellen Code, wo man nur seine Dateien einfügen muss??

Bitte um Hilfe...
 
Zurück
Oben