• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Video in Grafik einbetten, mittels CSS und HTML5?

apfelkraft.ch

Neues Mitglied
Ich habe ein Bild eines iPhones und möchte gerne in diesem ein Video abspielen, mit dem VIDEO-Tag geht dies auch bestens (ich weiss ist HTML 5 und geht wohl nur in Safari bisher zumindest solange es MP4 ist) doch wie kann ich das Video über dem Bild positionieren?

Das Bild (382 * 814) muss ich irgendwo positionieren können (weiss ich wie das geht) und das Video (320 * 480) soll 30px von links und 80 von oben in diesem Bild positioniert werden, doch ich finde da absolut nichts dazu...;(

Danke schön, da habe ich auch dies gefunden und mit absolut und relativ sollte es doch auch gehen....was ich will ein Bild in einer Tabelle anordnen, sagen wir Bild 1 und über diesem Bild lege ich dann dann mein Bild 2 das kleiner ist, mit der Angabe 10px left und right ist das kleine Bild dann 10px von links und rechts innerhalb von Bild 1, egal wo auf der Seite sich dieses Bild befindet.....kurz gesagt die Position von Bild 2 wird anhand der Position von Bild 1 gesteuert....ich finde allerdings nirgends ein solches Beispiel das ich auch umsetzen könnte, geht das allenfalls gar nicht?

Bitte auch mit Punkt und Komma arbeiten! Das ist ein einziger Satz, was Du da geschrieben hast!

1. Wieso Tabelle? Tabelle ist nicht zum "anordnen". HTML allgemein ist nicht zum "anordnen".
2. Was hast Du bisher probiert, wo Du doch position und eine Beschreibung gefunden hast?

Sorry, war gerade ein bisschen in Eile. Anbei ein Bild wie ich mir das denke, das grosse Bild steht irgendwo auf der Seite, eben z.Bsp. in einer Tabelle oder durch Center Elemente in der mitte der Page.
Das zweite Objekt, der braune Punkt ist dabei 20px von oben und 10 von links auf diesem Bild angeordnet.
Somit egal wo das Bild ist, der Punkt bleibt immer auf derselben Stelle des Bildes....ok es wird dann ein Video sein aber das spielt wohl keine Rolle.

Ich habe da mit Position relativ usw. unter obigem Link versucht, doch ohne Erfolg, vielleicht ist da auch mein Englisch zu schlecht?!?

Zurück
Oben