• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Verweis auf Anker in anderer Seite des Projektes

baazy

Neues Mitglied
Seit Stunden experimentiere ich an folgendem Problem:

auf der Seite...

<!--Neue Schule-->
<area shape="poly" coords="386,442,404,433,416,452,397,463"
href="Schule.html#neueschule" alt="Neue Schule" title="Neue Schule">

... soll ein Klick auf den Link Schule.html...

genau an die Stelle der Seite Schule.html an der der Anker
... <a name="neueschule" id="neueschule"/a>

gesetzt wurde.
Die Schule.html öffnet sich und der Sprung an die richtige Stelle funktioniert auch für ca. 1/2 Sekunde. Danach springt das Bild jedoch sofort wieder an der Seitenanfang der Schule.html.
Ich schreibe XHTML und verwende neuerdings MAC mit Safari. Kann es am Safari liegen? In HTML würde ich mich als Anfänger sehen.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ich hatte die Datei noch offline. der Fehler zeigte sich ununterbrochen in der offline-Vorschau meines HTML-Programms. Da ich nun den Link einstellen wollte, habe ich die Datei online gestellt - klar. Komisch, im online-Zustand ist alles wie gewünscht. Problem hat sich also gelöst. Dennoch, hättest du nicht nach dem Link gefragt, hätte ich vielleicht noch stundenlang gerätselt. Vielen Dank!
Hier der Link zum Test:
Überlauf in Pommern

Das Schulgebäude "Neue Schule" befindet sich gerade unter dem "Ü" von der Dorfbezeichnung "Überlauf" auf der Karte. Wenn du mit der Maus drüber fährst zeigt sich die Bezeichnung "Neue Schule".

Gruß Guido

Welches "HTML-Programm" verwendest Du? Die Infos wäre für eine Lösung relevant und interessant gewesen ..

Zurück
Oben