• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Verwaltungstress... meine HP

Lars

Neues Mitglied
Hi leute,
ich habe folgendes Problem. Ich habe für unsere Feuerwehr eine neue Homepage gebastelt rein in html. Nun ja da bei der Feuerwehr immer etwas aktualisiert werden muss auf der Seite wird mir das langsam zu blöd jedes mal extra alles zu verlinken und neue html Daten anzulegen nur um einen aktuellen Einsatz zu posten …. Nun wollte ich mal fragen wie könnte ich mir das einfacher machen ? Ein Traum wär natürlich sich auf der Seite einloggen zu können und zu sagen neuen Einsatz anlegen…Bericht hinzufügen… Bilder hinzufügen fertig… aber keine Ahnung wie ich da anfangen soll.
Wie würdet ihr das machen :?::?::?::?:

Hier ist der link zu aktuellen Page …
FF Mundelsheim

vielen dank...

Also die Navigation ist schonmal mithilfe von Flash realisiert, was nicht sehr empfehlenswert ist.

Ansonsten gbt es sog. Content Management Systeme, die einem viel Arbeit abnehmen. Hier gibt es einen schönen Artikel, wo einige CMS näher beleuchtet werden.

hmmm okay.... wie pack ich das nun am besten an ? .... Okay Flash kann man ja gegen normales Rollover ersetzten ...

wie funktioniert das "Content Management Systeme"... wie bau ich es ein ? kostet das system etwas ?

Zu jedem CMS in dem Artikel gibt es einen Link. Ist es so schwer da drauf zu klicken und es selbst herauszufinden? Und ja, die sind alle kostenlos.

Moved: HTML und XHTML
Eine CMS programmiert man z.B. mit PHP. Dazu kann ich Tutorials - PHP - Flash - CSS ... Der Schattenbaum empfehlen. Ist ein gutes Anfängertutorial. Wenn einem das zu viel ist eine Programmiersprache zu erlernen, dann sollte man in der Tat auf eine fertige CMS zurückgreifen. Für einzelne Seiteninhalte mache ich mir immer ein eigenes Script, das ist zwar ein klein wenig Arbeit, aber wenn man Ahnung von der Materie hat meist noch weniger als eine CMS einzubinden.

Gruß Corvulus

Zurück
Oben