• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Vertikale Scrollbar in Chrome immer sichtbar!

AzRaIL

Mitglied
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich für diese Frage. Bin vor einigen Wochen von Firefox auf Chrome umgestiegen (ist nur zu empfehlen :D)
Jedenfalls ist seitdem die Scrollleiste rechts immer zu sehen, selbst wenn der Content minimal ist auf der Seite. Man kann zwar nur ein winzig kleines Stück scrollen (vielleicht 1 px) aber es stört doch sehr weil es eben Platz in der Breite einnimmt. Margin top oder bottom ist nicht vorhanden! Und in Firefox ist die Leiste ja auch nicht zu sehen bei den selben Seiten. Weiß jemand woran es liegen könnte?
Auflösung: 1280 x 1024 (19 Zoll 4:3)

lg
 
Werbung:
Werbung:
Na ist der Scrollbalken nur sichtbar oder lässt er sich bissel scrollen?

Ich nehme, dass es so gewollt ist. So springt die Seite nicht bei mehr Inhalt der anderen Seiten;
 
Der css Ausdruck Html {height: 101%} macht, dass die Scrollbar immer sichtbar ist. Mit 100% sollte der Balken verschwinden. Ich persönlich aktiviere das aber eigentlich immer, damit wie schon erwähnt, der content nicht immer hin und her springt.

Sent from my GT-I9500 using Tapatalk 2
 
Hallo,

Genau, sind die html {height: 100.1%;} und ist totale Absicht nur mit dem Unterschiet das es im FF nicht funktioniert da fehlerhaft :O)

So was baut man bei jede Seite funktionierend ein bei Seiten die zentriert sind wie diese so das die Seite ruhig immer in der mitte bleibt.

Cheffchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
OT: cheffchen bist du voll oder Finger schneller als brain? XD

Sent from my GT-I9500 using Tapatalk 2
 
oh ja, man sollte auch mal lesen was man so schreibt.

Ich sag mal so, voll bin ich leider nicht.


Cheffchen
 
Werbung:
HAllo,
für FF sind die 0.1% zu klein.
entweder machst 100.2% draus oder gehst auf nummer sicher und machst ein border mit rein
Code:
html {
    border-bottom: 1px solid #fff;

    height: 100.1%;



}

Cheffchen
 
Zurück
Oben