• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

verschobene Navi am Mac / PC OK

Selina

Neues Mitglied
Hi,

ich habe einen iMac 20 und einen Windows PC. Ich habe eine Webseite erstellt und festgestellt, dass sich die Navigation auf dem Mac nach oben und nach unten verschiebt. Habe sie auf dem PC an alle Browser angepasst und auch bei anderen funktionierte auf dem PC alles bestens. Nur im Firefox und Safari auf dem Mac habe ich nun Probleme, ich finde bei google nichts und bin mit meinem Latein am Ende. Bitte helft mir. Dazu noch mein Code.

HTML:
#navigation {
	margin-top:-296px;
	margin-left:43px;
}

#navigation ul li {
	list-style:none;
	margin-top:5px;
}

#navigation ul li a {
	text-decoration:none;
	color:#FFF;
	font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
	font-weight:100;
	font-size:14px;
}

#navigation ul li a:hover {
	color:#f22021;
	margin-left:5px;
}

Was soll uns der Code bringen?

Da fällt mir nur der negative margin auf, den ich komisch finde. Aber ohne das Gesamtwerk kann man das gar nicht beurteilen.

Mir fällt in dem Code auch auf, dass Du "px" für die Schriftgröße benutzt. Das ist aber nicht barrierefrei, weil ältere IE nicht zulassen, dass so ausgezeichnete Schrift vergrößert werden kann. Da solltest Du eher "em" verwenden.
Aber auch das hat sicher keinen Bezug zu Deiner Frage.

Wichtig ist allerdings auch, dass Deine Basis aus HTML valide und semantisch stichhaltig ist. Wenn Du mit Tabellen- oder div-Layouts daher kommst, wirst Du Dein HTML erstmal anpassen müssen.

Also wenn Dir meine Antwort nicht weiterzuhelfen scheint, dann wirst Du nicht drumrum kommen, einen Link zur Seite zu posten.

Zurück
Oben