• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Verschiedene Titel in Php

naweed

Neues Mitglied
Also ich habe eine Seite mit vielen Videos...Daher würde ich gerne wissen wie das funktioniert für jedes Video ein eigenen Titel zu machen...Ich habe alle Videos in phpmyadmin mit einer "id" einem "kommengtar" und einer "url "Spallte

Und jetzt will ich wie zmb bei youtube das für jedes Video ein neuer Browser Titel erscheint...wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

du musst jeder id erstmal einen titel zuordnen können sprich du hast neben der id noch eine spalte mit name wo dan der videoname abgespeichert wird
wenn die seite nun aufgerufen wird lässt du nach dem url oder der id suchen ich weiß ja net wies bei dir geht und lässt dir mit einer einfachen select abfrage den namen geben.
den namen fügst du nun via echo bzw print in die <title></title> tags ein
ich hoffe das war das was du gesucht hast ;)

Also ich kenne mich leider nicht so gut aus mit PHP hier mal meine Homepage Magic tutorials
Und genau das ist das Problem...die Spalte mit den Titel habe ich schon,nur ich weiß nicht was ich da bei <title>titel</title> einfügen soll

So das nicht magic-tutorials da steht im browser sondern das was ich bei der Spalte "titel" eingegeben habe...Wäre noch nett wenn du mir bei dem Code helfen könntest

ok ^^ also du brauchst erstma die id der seite steht bei dir soviel ich weiß unter video_id in der url leiste
PHP:
$id = $_GET['id'];
solltest du aber eh schon haben :P
danach erstellst du deine abfrage:
PHP:
$result = mysql_query("SELECT name FROM Videos WHERE id ='$id'");
$name = mysql_fetch_array($resulst);

<html>
<head>
<title><?php print $name; ?></title>
</head>
.
.
.

ich denke so solte es funktionieren wenn nicht melde nich nochma
zur erklärung:
mit mysql_query sendest du eine anfrage an die Datebank mit deiner abfrage(du musst vorher noch verbinden ich denke aber das kannst du ;) )
dan kommt eine simple select abfrage die aus mysql bekannt sein sollte
und mit mysql_fetch_array() wird dein ergebnis der abfrage "gelesen" das du es ausgeben kannst

Mein Video Code ist dieser hier

<?php

if ( ! $_GET['video_id'] ) $_GET['video_id']=17;
mysql_connect('localhost','mein name','mein passwort');
mysql_select_db('naweedm');
$data=mysql_query("SELECT * FROM `magic` WHERE `id`='$_GET[video_id]'");
$result=mysql_fetch_assoc($data);
echo $result['url'];
echo $result['kommentar'];
?>

Tut mir leid aber wo muss ich jetzt genau diesen code hin tun $result = mysql_query("SELECT name FROM Videos WHERE id ='$id'");
$name = mysql_fetch_array($resulst);

wenn ich ihn bei der Video ausgabe reinstecke,dann funktionierts trotzdem nicht siehe hier:

http://www.magic-tutorials.de/crissangel.php

Aber schonmal danke

P.S. ich habe es jetzt so

<?php

mysql_connect('localhost','','');
$result = mysql_query("SELECT name FROM `titel` WHERE id ='$id'");

$id = $_GET['id'];

echo $result['url'];
echo $result['kommentar'];
?>
jetzt geht alles,aber zwischen <title> muss ich glaub ich noch den richtigen code eingeben was mache ich dar falsch?

Zuletzt bearbeitet:
wo ist denn dein title tag im code...

ich packe den ganzen header meistens in eine datei mit namen header.tpl. die datei wird dann bei ausgabedateien per include eingebunden.

PHP:
mysql_connect('localhost','naweedm','n94mo3007');
$result = mysql_query("SELECT name FROM `titel` WHERE id ='$id'");

$id = $_GET['id'];  

include ("header.tpl");
// weiteres ausgabezeugs

?>
die header.tpl sieht dann ca so aus:
PHP:
<?PHP
echo '<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">'; 
echo "<html>"
echo "<head>";
echo "<title>".$_GET['kommentar']."</title>";
echo "</head>";
echo "<body>";

da dein text im header steht, kannst du aber nur eine datei je seite ausgeben, mehrre title-tags auf einer seite gehen nicht.

Zurück
Oben