Hallo zusammen.
Ich habe Folgendes vor:
Ich möchte auf einer Seite unterscheiden zwischen der Bildschirm- und der Druckausgabe.
Es handelt sich um eine Tabelle, in der ich eine Zelle habe, deren Inhalt auf dem Bildschirm ein anderer sein soll als beim Druck.
Ich hatte mir das so gedacht:
CSS im <head>:
@media screen {
.print { display:none; }
.screen { display:inherit; }
}
@media print {
.print { display:inherit; }
.screen { display:none; }
}
und dann im Seitencode gebe ich zwei Tabellenzellen an, eine mit class="print" und eine mit class="screen". Es soll dann, je nach Ausgabemedium, immer nur eine der beiden angezeigt werden.
Funktioniert auch im IE prima, allerdings im Firefox zerschießt es mir die ganze Tabellenstruktur.
Muss ich etwas beachten, oder gibt es für dieses Vorhaben eine andere Lösung?
Danke für eure Hilfe!
piranja
Ich habe Folgendes vor:
Ich möchte auf einer Seite unterscheiden zwischen der Bildschirm- und der Druckausgabe.
Es handelt sich um eine Tabelle, in der ich eine Zelle habe, deren Inhalt auf dem Bildschirm ein anderer sein soll als beim Druck.
Ich hatte mir das so gedacht:
CSS im <head>:
@media screen {
.print { display:none; }
.screen { display:inherit; }
}
@media print {
.print { display:inherit; }
.screen { display:none; }
}
und dann im Seitencode gebe ich zwei Tabellenzellen an, eine mit class="print" und eine mit class="screen". Es soll dann, je nach Ausgabemedium, immer nur eine der beiden angezeigt werden.
Funktioniert auch im IE prima, allerdings im Firefox zerschießt es mir die ganze Tabellenstruktur.
Muss ich etwas beachten, oder gibt es für dieses Vorhaben eine andere Lösung?
Danke für eure Hilfe!
piranja