• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Verschaltetes vertikales Menu

FBA

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe ein verschachteltes vertikales Menu mittels Listen entworfen, das bei Berührung sich nach unten öffnet.

Leider bekomme ich die Unterpunkte nicht bündig unter die Hauptpunkte.

Vorlage war hier:
Listamatic2: Pop-open list

Was kann ich tun, bzw. woran liegt das?

Und: warum öffnet der IE die Unterpunkte nicht?

Danke!

Wenn das Untermenü nicht richtig unter den Hauptpunkten angezeigt wird, sind vermutlich noch margins und paddings da, die das verschieben.

Aber genau wie mit deinem anderen Problem, können wir nur raten, bis du deine Seite hochgeladen hast und wir es uns ansehen können.

Wenn das Untermenü nicht richtig unter den Hauptpunkten angezeigt wird, sind vermutlich noch margins und paddings da, die das verschieben.

Aber genau wie mit deinem anderen Problem, können wir nur raten, bis du deine Seite hochgeladen hast und wir es uns ansehen können.

Nach vielem hin und Her habe ich es geschafft: hier ist meine Startseite:

Unbenanntes Dokument

Was für Tools benutzt ihr denn?

Wie vermutet hat dein Untermenü noch ein padding.

Gib den Submenüs mal margin: 0 und padding: 0, dann sind sie nicht mehr eingerückt.

Für die Webentwicklung benutze ich meistens Firebug und die Webdeveloper toolbar.

Danke! Du bist der Chef!!!Aber bei mir klappt das nicht. Habe jetzt für die Unterpunkte eine id vergeben und dann einen margin von-20 eingestellt.

Aber die Unterpunkte werden im IE nicht geöffnet. Warum denn nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Zeile muß ersatzlos weg:
Code:
<%@LANGUAGE="JAVASCRIPT" CODEPAGE="65001"%>
Dann klappt es im IE7 und IE8.
Im IE6 funktioniert es dann noch immer nicht weil der Pfad zu csshover.htc nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast übrigens mehrere Elemente mit der selben ID in Deinem Code.
Das ist nicht zulässig. IDs sind nur genau einmal pro Seite erlaubt. Verwende an der Stelle Klassen.

Zurück
Oben