• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Verschachtelte If Abfrage in Formular

heini555

Neues Mitglied
Hallo Miteinander,

ich habe da folgendes kleines Problem:
Ich würde gerne prüfen lassen, ob ein Nutzer alle Formularfelder (Name, Vorname etc.) ausgefüllt hat. Danach soll noch geprüft werden, ob er die Nutzungsbedingungen als gelesen markiert hat, bevor ich eine e-Mail mit den Daten des Nutzers erhalte. Die letztere Prüfung habe ich schon umgesetzt, indem ich sie in die php-Datei eingebaut habe.

Code:
<p><strong>Bitte tragen Sie folgende Angaben ein (mit * gekennzeichnete Angaben sind Pflichtangaben)</strong>   <br>   </p>

<form action="formmail.php" method="post">
         <input type="hidden" name="subject" value="Neue Anfrage">
         <input type="hidden" name="access" value="irregeheim">
         <p>Anrede Auftraggeber/-in*<br><input size="60" maxlength="60" name="AnwenderAnrede"></p>
         <p>Vorname*<br><input size="60" maxlength="60" name="AnwenderVorname"></p>
         <p>Name*<br><input size="60" maxlength="60" name="AnwenderName"></p>
         <p>Geschäftsbedingungen:<br>
         <textarea name="lizenz" cols="46" rows="10" readonly>

Hier stehen dann Geschäftsbedingungen in einem Textfeld

</textarea>

<a href="geschäfsbedingungen.pdf">Geschäftsbedingungen per *.pdf downloaden</a> </p>
         <p><input type="checkbox" name="termsofuse" id="termsofuse"> <label for="termsofuse">Ja, ich bin mit den Geschäftsbedingungen und
         den <a href="../Impressum.html#nutzung">Nutzungsbedingungen</a>einverstanden. </label>  <br><br>

<input type="submit" value="Anfrage Senden um ein kostenloses, unverbindliches Angebot zu erhalten">

</form>

Wo genau muss denn jetzt das Java-Script mit der If-Abfrage hin?

Vielen Dank schonmal vorab.

lg heini

Also um eine Mail zu verschicken für eine: "Anfrage Senden um ein kostenloses, unverbindliches Angebot zu erhalten" finde ich solche Zwangsmassnahmen hinderlich. Vor allem "Nutzungsbedingungen"? Ich will ein Angebot von dir und du zwingst mich die Nutzungsbedingungen zu lesen? Meine Reaktion wäre "der kann sich sein Angebot sonst wo hinstecken"

Zurück
Oben