• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Verlinkung .txt Datei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snakelife

Neues Mitglied
Hallo,

ich hoffe, ich bin im richtigen Forum.
Da ich eine Rechtsklick Sperre auf meiner HP eingebaut habe, können die Leute sich nicht einfach meinen Banner/Bannercode nehmen.
Möchte das auch nicht ändern.
Hatte also die Idee, meinen Banner auf eine .txt Datei zu verlinken, also so dass ein Fenster aufgeht und dort der Bannercode angezeigt wird.

Leider geht das aber nicht, da dann der Banner dargestellt wird, bzw. bei vielen ein X steht.

Gibt es eine Möglichkeit, dass zu realisieren?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Anna
 
Werbung:
Verstehe nicht was daran problematisch sein sollte. Setze einen Link auf die txt-Datei:

Code:
<a href="bannercode.txt" target="_blank">Link</a>

Ansonsten zeig mal die betreffende Seite.
 
Werbung:
Achte auf die Dateiendung. Wenn sie .txt ist sollte kein Browser den Code als HTML-Code interpretieren - was bei dir der Fall zu sein scheint.
 
Achte auf die Dateiendung. Wenn sie .txt ist sollte kein Browser den Code als HTML-Code interpretieren - was bei dir der Fall zu sein scheint.
Kann es nicht sein, dass der Webserver die .txt-Datei als HTML behandelt (Servereinstellung) und dementsprechend einen HTML-Header sendet?

@ snakelife - Du weißt aber schon, dass die Rechtsklick-Sperre, da mit JavaScript - ganz leicht ausgehebelt werden kann, oder?

Gruß thuemmy
 
Warum muss es unbedingt eine Textdatei sein? Du kannst den erforderlichen Code auch auf Deiner Seite anzeigen, indem Du alle Sonderzeichen durch entsprechende Entitäten ersetzt: HTML-Entities .
Tipp: Suchfunktion des Browsers (meist Strg+F) verwenden.

Dass Du code-Tags verwenden solltest, ist hoffentlich selbstverständlich.

Gruß
Junny
 
Werbung:
Da ich eine Rechtsklick Sperre auf meiner HP eingebaut habe, können die Leute sich nicht einfach meinen Banner/Bannercode nehmen.
Die Rechtsklicksperre wird bei mir und vielen vielen anderen Nutzern nicht funktionieren.

Möchte das auch nicht ändern.
Das musst Du auch nicht, das machen die Nutzer schon von sich aus.
Auf sowas fällt heute in der Regel nur noch ein Anfänger rein.
Und Macintosh-User haben nichtmal eine rechte Maustaste ;-)

Leider geht das aber nicht, da dann der Banner dargestellt wird, bzw. bei vielen ein X steht.
Diese Fehlerbeschreibung kann ich keinem mir bekannten Fehler zuordnen. Können wir einen Link haben, wo wir uns das ansehen können?
 
du kannst das ganze auch einfach über JavaScript in eine textarea einfügen lassen:

Code:
<script language="JavaScript">
 var code=" "
 function bannercode()
 {
 code="HIER STEHT DER BANNERCODE";
 document.form.textarea.value=code
 }
</script>

HTML:
<form name="form">
<textarea name="textarea" rows="5" cols="20"> </textarea>
</form>

in der Textarea wird dann der Code ausgegeben.
 
Was hat das denn mit einem Formular zu tun? Wozu sollte man den Code erst mit Javascript einfügen? Man kann den Code sicher auf verschiedene Arten anzeigen - man kann auch eine Tabelle erstellen und jedes Zeichen in eine neue Zelle schreiben, damit die Zeichen alle schön untereinander sind und die Einrückung eingehalten wird :roll:. Die Frage ist aber immer, wozu man solch umständliche Wege sucht und dem Nutzer damit auch noch Steine in den Weg legt.
Für die Auszeichnung von Code gibt es in HTML einen Tag, der sollte auch verwendet werden. Wenn es eine Seite ist, auf der ausschließlich verschiedene Banner angezeigt und der jeweilige Code für die Verlinkung bereitgestellt wird, kann der Code doch ruhig auf der gleichen Seite stehen. Um die Zusammengehörigkeit von Banner und Code zu betonen, bietet sich zusätzlich eine Definitionsliste an. Das nennt sich übrigens semantische Auszeichnung des Inhalts und ist die einzige Aufgabe von HTML auf einer Webseite.

Gruß
Junny
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben