• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Verlinkung nebeneinander !

rayvia

Neues Mitglied
Ich hab ein problem...
Wenn ich zb. auf meiner Homepage
eine Verlinkung nebeneinander machen will funktioniert das nicht !
Dann sind die verschoben also eins ist ein stück weiter oben.

Weiß jemand wie das funktioniert

Den ich will ungefähr sowas machen!

<<zur vorherigen Seite zur nächsten Seite>>

Das hängt davon ab, was Du gemacht hast.
Block-Elemente erzeugen nach sich einen Zeilenumbruch.
Inline-Elemente stehen nebeneinander.

Block-Elemente kann man aber auch per CSS nebeneinander anordnen.

Das dumme ist das wir das für die schule machen müssen und das wird benoten ^^ Wir dürfen aber nur Html benutzen >,<

Also wird Euch bewusst Unfug beigebracht? Naja, Pisa lässt grüßen.
Der Browser wird zur Darstellung aber trotzdem CSS verwenden, egal, was Euer Lehrer sagt.

Tatsache ist, wenn Du das mit reinem HTML machst, ohne Rücksicht auf anständige Arbeitsweise, wird es normalerweise sofort so aussehen, wie Du es willst. Du musst irgendwas gemacht haben, das Deine Links untereinander stellt, Du musst also irgendwo Block-Elemente statt Inline-Elemente benutzt haben.

Aber was Du gemacht hast, weiß ich immer noch nicht...

Doch xD
PHP:
<p align="left"><a href="Seitenname"> <<Zur vorherigen Seite</a></p><p align="right"><a href="Seitenname">Zur nächsten Seite>> </a></p>

ich hab mir das so gedacht i-wie >,<
Also ich hab versucht damit eins auf der Linken seite und eins auf der rechten steht!

Damit das auf der Seite ungefähr soaussieht!

<<Zur vorherigen seite Zur nächsten Seite>>

Aber geht halt nicht .. das linke ist i-wie komplett weg

Gut. Du hast drei Textabsätze. <p> ist ein Block-Element, das erzeugt einen Zeilenumbruch.

Du könntest alles in einen Textabsatz schreiben. Übrigens musst Du natürlich die Größer-/Kleinerzeichen als Entities schreiben, dann ist auch nichts "weg". Weil die Kleinerzeichen natürlich als Anfang eines Tags interpretiert werden.

Zurück
Oben