Ananasinka
Neues Mitglied
Hallo zusammen nochmal,
versprochen - die letzte Frage von mir für heute :)
Also, wie ich schon erwähnt habe, arbeite ich mit dem Mapserver. Es gibt bei mir eine Liste von verschiedenen Layern (realisiert als checkbox-liste). Manche davon überschneiden sich - z.b. allgemeine Layer tragen in sich Infos, die auch in speziellen Fachlayern erhalten sind. Deswegen bin ich auf die Idee gekommen, dass es verboten sein könnte, spezielle Fachlayer auszuwählen, solange ein allgemeiner Layer an ist und umgekehrt. Dabei muss ein entsprechender alert kommen (z.B. - schalten Sie den Layer A, um B einzuschalten)
Die Hälfte davon habe ich geschafft - ich kann Fachlayer nicht aufrufen, wenn allgemeiner Layer an ist. Die Frage ist, wie ich die umgekehrte Aufgabe lösen kann.
Das Codefragment:
Layer6 - allgemeiner Layer
Layer7 und 8 - Fachlayer.
7 und 8 können nicht an sein, wenn 6 an ist (das geht)
7 und 8 können zusammen an sein (geht auch)
6 kann nicht an sein, wenn entweder 7 oder 8 an ist (mein Problem)
Im Moment funktioniert das alles zwar, aber nicht wie ich es brauche: wenn ich Layer6 aufrufe, gehen 7 und 8 automatisch aus und kommt falsher alert "Schalten Sie vorher den Layer6 aus!"
Wäre dankbar für jeden Hinweis.
versprochen - die letzte Frage von mir für heute :)
Also, wie ich schon erwähnt habe, arbeite ich mit dem Mapserver. Es gibt bei mir eine Liste von verschiedenen Layern (realisiert als checkbox-liste). Manche davon überschneiden sich - z.b. allgemeine Layer tragen in sich Infos, die auch in speziellen Fachlayern erhalten sind. Deswegen bin ich auf die Idee gekommen, dass es verboten sein könnte, spezielle Fachlayer auszuwählen, solange ein allgemeiner Layer an ist und umgekehrt. Dabei muss ein entsprechender alert kommen (z.B. - schalten Sie den Layer A, um B einzuschalten)
Die Hälfte davon habe ich geschafft - ich kann Fachlayer nicht aufrufen, wenn allgemeiner Layer an ist. Die Frage ist, wie ich die umgekehrte Aufgabe lösen kann.
Das Codefragment:
Code:
[...]
function refreshVisibility() {
if (this.document.navi.layer[6].checked && this.document.navi.layer[7].checked) {
this.document.navi.layer[7].checked = false;
alert("Schalten Sie vorher den Layer6 aus!");
}
if (this.document.navi.layer[6].checked && this.document.navi.layer[8].checked) {
this.document.navi.layer[8].checked = false;
alert("Schalten Sie vorher den Layer6 aus!");
}
}
[...]
Layer7 und 8 - Fachlayer.
7 und 8 können nicht an sein, wenn 6 an ist (das geht)
7 und 8 können zusammen an sein (geht auch)
6 kann nicht an sein, wenn entweder 7 oder 8 an ist (mein Problem)
Im Moment funktioniert das alles zwar, aber nicht wie ich es brauche: wenn ich Layer6 aufrufe, gehen 7 und 8 automatisch aus und kommt falsher alert "Schalten Sie vorher den Layer6 aus!"
Wäre dankbar für jeden Hinweis.