• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Variablen in Iframe

Masterfire

Neues Mitglied
Guten Tag liebe Community,

ich habe ein kleines HTML-Problem. Ich möchte das auf einer Webseite eine andere mit einem Iframe geöffnet wird. Soweit ist das kein Problem.

Nur wäre es nicht schlecht wenn ich ein Feld hätte, in das ich die Adresse der Seite die im Iframe auftauchen soll eingeben könnte. Das bereitet mir einige Sorgen.

Kann mir bitte jemand Helfen?

Nur wäre es nicht schlecht wenn ich ein Feld hätte, in das ich die Adresse der Seite die im Iframe auftauchen soll eingeben könnte. Das bereitet mir einige Sorgen.
Das musst du mit PHP machen, indem du den Link zum iframe mit Hilfe von $_POST ausliest.

iframe.php
PHP:
<?php
$link = $_POST['link'];

echo'
<form method="post" action="iframe.php">
<input type="text" name="link" />
<input type="submit"  />
</form>';

if(!isset($_POST['link']){
echo 'kein link angegeben!';
}
else{
echo'
<iframe height="260" width="280" src="'.$link.'.html" scrolling="yes"> 
   <a href="'.$link.'.html">Lorem ipsum </a> 
</iframe> ';
}

?>

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich das so machen würde müsste ich die PHP-Datei aber erstellen. Das blöde ist bloß, dass auf Freehostern das hochladen von PHP-Datein nicht möglich ist. Ich müsste es also in die HTML intigrieren können.

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich das so machen würde müsste ich die PHP-Datei aber erstellen. Das blöde ist bloß, dass auf Freehostern das hochladen von PHP-Datein nicht möglich ist. Ich müsste es also in die HTML intigrieren können.

Auf meiner Homepage findest du 8 Freehoster die das hochladen von PHP Dateien erlauben.
Ich würde an deiner Stelle den Freehoster wechseln.

Gruss
Elroy

Zurück
Oben