• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Variable in iframe-URL?

ghilmer

Neues Mitglied
Hallo html-Community,

ich habe folgenden html-Code
HTML:
<iframe src="https://wallapi.com/api/subscription/?key=196ac51f43ae76e11b87ea259d8576ce&uid=[USER_ID]&widget=p4_1" width="371" height="450" frameborder="0"></iframe>

In diesem muss ich [USER_ID] durch eine Variable ersetzen. Daran sitze ich jetzt seit 48 Stunden minus 12h Schlaf. Auch jedes Googlen half nichts.

Mein letzter Versuch sieht so aus:

HTML:
<iframe src= <?php echo "https://wallapi.com/api/subscription/?key=196ac51f43ae76e11b87ea259d8576ce&uid=".$test."&widget=p4_1"; ?> width="371" height="450" frameborder="0"></iframe>

Allerdings wird statt dem Widget angezeigt, dass die URL
nicht gefunden werden konnte. Außerdem sind die Wörter "width", "height" und "frameborder" nicht mehr blau. Bei entfernen des
HTML:
?>
sind sie zwar blau, allerdings kann dann die URL
nicht gefunden werden.

Ich weiß echt nicht weiter, sitze seit 2 Tagen da dran und stehe unter Zeitdruck. Danke für jede hilfreiche Antwort.
 
Werbung:
Werbung:
Und ändere nicht nur die Dateiendung von .html auf .php sondern rufe die Datei auch über einen Webserver auf, also per http.

Moderation: Verschoben von HTML zu PHP.
 
Ich habe jetzt die index.html in index.php umbenannt. Dennoch wird im Widget-Kästchen angezeigt, die URL könne nicht gefunden werden.

Interessanterweise erscheint bei
HTML:
<iframe src=  "https://wallapi.com/api/subscription/?key=196ac51f43ae76e11b87ea259d8576ce&uid=123"."&widget=p4_1" width="371" height="450" frameborder="0"></iframe>
die Meldung, die Seite könne nicht gefunden werden. Bei dem gleichen Code mit zusammenhängendem Link
HTML:
<iframe src=  "https://wallapi.com/api/subscription/?key=196ac51f43ae76e11b87ea259d8576ce&uid=123&widget=p4_1" width="371" height="450" frameborder="0"></iframe>
funktioniert alles reibungslos. Warum lässt sich der Link nicht spalten?
 
Werbung:
Ich vermute, dass an der Stelle wo Du den Link mittels PHP zusammensetzt, irgendein Kreuz und Quer von double-quotes und single-quotes hast. In dem oberen Beispiel ist der Link definitiv nach dem Punkt zu Ende und der Parameter widget wird nicht gesendet.
 
Ich vermute, dass an der Stelle wo Du den Link mittels PHP zusammensetzt, irgendein Kreuz und Quer von double-quotes und single-quotes hast. In dem oberen Beispiel ist der Link definitiv nach dem Punkt zu Ende und der Parameter widget wird nicht gesendet.

Ist "1"."2" nicht das Gleiche wie "12"? Wie muss man sonst vorgehen, um "12" in zwei Teile zu zerlegen, sodass trotzdem beide Teile gesendet werden?

Jedenfalls bestand mein Fehler darin, die .php Datei nicht hochgeladen zu haben. Auf einem Webserver wird alles richtig angezeigt.

Jetzt stehe ich nur vor einem anderen Problem: Ich habe ein Formular mit Name, Vorname und E-Mail-Adresse. Nach einem Klick auf [Submit] soll der Inhalt des E-Mail-Feldes in Form einer Variable an die Seite übergeben werden, auf die [Submit] verlinkt. Wie lässt sich das realisieren? Quasi ein Export der Variable von .php zu .php Datei.

Edit: Bitte, ich bitte um schnelle Antwort. Seit 3 Tagen sitze ich an dieser Übermittlung der Variable. Wie ich sie in eine URL integriere, weiß ich ja nun, aber wie holt sich meine php Seite die Variable von der vorherigen Seite, die auf diese Seite verlinkt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Lösung parat? Es ist nicht so, dass ich zu faul zum Recherchieren oder selbst Ausprobieren bin. Ich sitze schon die ganze Woche dadran und müsste schon längst fertig sein (nutze die Seite geschäftlich und liege nicht mehr im Zeitplan).

Ein Button von php-Seite A verlinkt zu php-Seite B. Wie lässt sich die Variable aus Seite A nach Seite B übernehmen?

Ich bin am Verzweifeln, bitte helft mir.
 
Werbung:
Hallo,
Ist "1"."2" nicht das Gleiche wie "12"?
eideutig nein.
".$a.$b." ist das gleiche wie 12 wen $a 1 und $b 2 ist.

576ce&uid=123"."&widget=p4_1"
das stimmt ja vorne und hinten nicht.

so wie im ersten beitrag wäre das richtig
576ce&uid=".$test."&widge

Das ist für iframe.

Eine Woche, leicht übertrieben und wenn geschäftlich dann sollte sich so wie so mal einer mit ahnung drüber schauen, oder meinst nicht.
Eine schlechte Seite macht mehr schaden als keine :O)

Cheffchen
 
Meine Absicht mit diesem von dir für falsch erklärten Code (die Formulierung nicht falsch verstehen, ich glaube dir, dass er falsch ist - ich kann nur grad am Handy nicht zitieren) war eigentlich, die zwei Teile der URL voneinander zu trennen, ohne den Effekt zu verändern. Damit wollte ich prüfen, ob das Format mit der gespaltenen URL vielleicht Ursache des Fehlers sein kann (ob das Widget keine gespaltenen URLs akzeptiert). Kann man überhaupt eine URL in zwei Strings spalten, ohne Variablen zu verwenden?

Mein Hauptproblem, was mich selbstständig auf die finale Lösung bringen wird ist aber sowieso der Export der Variable aus der vorher aufgerufenen php Seite.

PS: Ich sprach lediglich davon, die ganze Woche schon an der Variable zu sitzen, d.h. seit Montag. So kompliziert ist mein Vorhaben nicht, dass es professioneller Hilfe bedarf. Nur diese Variable ergab ein unvorgesehenes Problem, zu dessen Lösung ich mir Hilfe in diesem Forum erhoffe.
 
Hallo,

die zwei Teile der URL voneinander zu trennen, ohne den Effekt zu verändern.
URL Teilen?
was für ein Effekt?

die Frage ist doch einfach.
wie sieht die Ausgabe aus, also der HTML code der im Browser ankommt?
Was ist daran falsch oder wie sollte der aussehen?
jetzt kommt Dein PHP code wie sieht der teil aus?
hast php überhaupt schon geöffnet ("<?php")?

Das ist ja auch eigentlich eine kleinigkeit, nur unschön wenn alle dran vorbei reden oder ding annhemen die nicht stimmen.

Mein Hauptproblem, was mich selbstständig auf die finale Lösung bringen wird ist aber sowieso der Export der Variable aus der vorher aufgerufenen php Seite.
das soll das heisen?
Export? das die id noch gar nicht in der variable drin hast, also wie die aus der URL ausliest?

eigentlich lasse ich Aktive beiträge, weil sich die schreiber eingeschossen haben, hier hatte ich bloss das gefühl das jeder was anderes versteht und keiner auf dem gleichen punkt ist.

Cheffchen
 
Werbung:
Jetzt stehe ich nur vor einem anderen Problem: Ich habe ein Formular mit Name, Vorname und E-Mail-Adresse. Nach einem Klick auf [Submit] soll der Inhalt des E-Mail-Feldes in Form einer Variable an die Seite übergeben werden, auf die [Submit] verlinkt. Wie lässt sich das realisieren? Quasi ein Export der Variable von .php zu .php Datei.
mit einem form tag und die Variablen dann über $_POST abfragen ...

PHP: Formulare verarbeiten - Manual
 
Zurück
Oben