• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Userliste von Datenbank auslesen

Basic_II

Neues Mitglied
Hey

habe gegoogelt und leidern icht gefunden. ich weiss noch nichtmals wie ich anfangen soll dies zu scripten.

ich erstelle derzeit für meine feuerwehr einen internen bereich wo sich jeder einloggen kann.

jetzt soll eine funktion geben, wo andere user sehen können, wer alles registriert ist.
also ein script soll die user von der datenbank alle in einer liste aufgelistet werden.

(erstmal localhost, root und kein pw) (aus datenbank: homepage und aus tabelle login)

würde mich für jede hilfestellung freuen

gruß
daniel

achso von der zweiten frage her gesehen... sorry

also ich habe mir dein link durchgelesen mit den ganzen anweisungen.
trotzdem schaffe ich es nicht ein richtigen script daraus zu schaffen.

ich will all die user die sich bei mir registriert haben auf einer momberliste stehen haben. sodass ein user schauen kann, wer alles im prtal registriert ist.
es muss ja ein code geben womit man dies aus der datenbank auflisten kann.

Du hast 2 Chancen:
Entweder Du beschäftigst dich länger als 28 Minuten mit diesen Tutorials. Du nimmst Dir die Zeit dafür das zu lernen und zu durchdenken. Das geht bei dem was Du vor hast nicht in einigen Stunden. Eher in einigen Tagen, vor allem wenn Du es noch lernen willst.
Oder Du beauftragst jemanden dir alles was Du wünschst zu programmieren. So jemanden wirst Du sicher in der Jobbörse finden.

Der Code den du suchst ist eine komplette Programmierung. Das ist nicht einfach nur ein Befehl oder so.

Du hast 2 Chancen:
Entweder Du beschäftigst dich länger als 28 Minuten mit diesen Tutorials. Du nimmst Dir die Zeit dafür das zu lernen und zu durchdenken. Das geht bei dem was Du vor hast nicht in einigen Stunden. Eher in einigen Tagen, vor allem wenn Du es noch lernen willst.
Oder Du beauftragst jemanden dir alles was Du wünschst zu programmieren. So jemanden wirst Du sicher in der Jobbörse finden.

Der Code den du suchst ist eine komplette Programmierung. Das ist nicht einfach nur ein Befehl oder so.

ich habs nicht nur 28 min angeschaut...

habe auch mal auf anderen seiten rumgeschaut php-einfach.de z.b
dort habe ich auch nur auf grund gestoßen

dann braucht man ja garnicht nach hilfe fragen wozu ist den so ein forum da da können meine frettchen mir auch sagen das ich lernen soll...

hättest ja auch sagen können das es nicht einfach son kleiner schritt ist

ich habs nicht nur 28 min angeschaut...
Das kann nur gelogen sein. Es sind genau 28 Minuten vergangen, von dem Zeitpunkt wo du auf die Links von threadi reagiert hast, bis zu deiner Antwort "ich bekomme es leider nicht hin." - d.h. du hast dir maximal 28 Minuten dafür Zeit genommen.

Das kann nur gelogen sein. Es sind genau 28 Minuten vergangen, von dem Zeitpunkt wo du auf die Links von threadi reagiert hast, bis zu deiner Antwort "ich bekomme es leider nicht hin." - d.h. du hast dir maximal 28 Minuten dafür Zeit genommen.

habe auch schonmal bevor ich mich hier angemeldet habe auf anderen seiten rumgeschaut

Habe ich das richtig verstanden: Du möchtest einen internen Bereich für deinen Verein machen, scheiterst momentan aber dran alle registrierten Benutzer auszugeben?

hi,
ich möcht nur eines klar stellen; damit wir nicht aneinander vorbeireden:
auf deinem webserver oder arbeitsplatz läuft php 5.x und mysql 5.x?
wie viel kenntniss hast du (ich darf doch du sagen oder?) in sachen programieren?

php my admin is eine feine sache man muss ihn nur richtig konfigurieren...

MfG Mario

Sagen wir:

Tabelle: users

Dann "könntest" du es auf leichtem Wege so machen:

PHP:
$sql = mysql_query("SELECT * FROM `users` ");
while ( $row = mysql_fetch_assoc ($sql ) ){
     echo $row['nickname']."<br />";
}

Damit gibt er dir alle Nicknames ( die Spalte muss in der Tabelle vorhanden sein ) untereinander aus.

Gruß

Zurück
Oben