• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

UPS Sendungsverfolgung

only4u

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte gerne in meiner Wordpress Homepage eine Sendungsverfolgung beim Paketversanddienstleister UPS anbieten. Es gibt bereits ein Formluar, welches ich gerne aufgrund des Designs benutzen würde. Folgender Code ist hier als Muster vorhanden:

<div class="tracker_form_title"><span>Sendung</span> Verfolgen</div>
<div class="tracker_form">
[text* tracker placeholder "Sendungsnummer eintragen"]<button type="submit" class="sc_button sc_button_default alter sc_button_size_normal">Verfolgen</button>
</div>

Der folgende Link von UPS soll im Moment aktuell sein und müsste irgendwie da oben eingebaut werden:

https://www.ups.com/track?loc=de_DE&tracknum={TRACKING_NUMBER}

Cool wäre es wenn das Ergebnis auf der eigenen Homepage im Formular angezeigt werden würde (glaube ist kompliziert), aber ein neuer Tab direkt zur UPS Seite mit Ergebnis würde zunächst reichen.

Vielen Dank im voraus

Dirk
 
Werbung:
Ok...hatte ich bereits schon mal gelesen. Aber brauche ich die API auch, nur die Nummer auf der Homepage von UPS zu übertragen, um dort den Status zu ermitteln. Also Ergebnis auf der Homepage von UPS im neuen Browser TAB (_blank).

Ich dachte die API wäre für das Ergebnis auf meiner eigenen Homepage oder Unterschrift/mehr Details, deshalb hatte ich auch geschrieben kompliziert (Ergebnis auf eigener Homepage). Außerdem sind alle Anleitungen von UPS ein wenig veraltert, denn dort wird immer über API Zugriffsschlüssel gesprochen. Leider kann ich nur noch Client ID und Client Secret Token abrufen.

Den Request samples PHP bekomme ich leider nicht eingebaut

/**
* Requires libcurl
*/

const inquiryNumber = "YOUR_inquiryNumber_PARAMETER";
$query = array(
"locale" => "en_US",
"returnMilestones" => "false",
"returnSignature" => "false"
);

$curl = curl_init();

curl_setopt_array($curl, [
CURLOPT_HTTPHEADER => [
"Authorization: Bearer eyJraWQiOiI2NGM0YjYyMC0yZmFhLTQzNTYtYjA0MS1mM2EwZjM2Y2MxZmEiLCJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJSUzM4NCJ9.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.tlvm1ZBApdilRJD6aBcSKC7L08JNxI15CtG689g2nBTZMUllwfrFXx0ihJDtE84FhBHssj0iCMId-H1ERXB8dSKLdYRbGedPCQflMExTweYf-mbhZ0Cs1MbHQTCx8JFnEwmxNFtdOuDKB7j_qmRvU3oLDEdbbMaQhvtWMHxvBAqK2eaf-qjAqKkZnELvcJkupNczhXR56gRTeaxq6GLqG9o116n3y6PNz79Lm6p6vJ8OtMv01t7lWYGgVs3g6gaTfMKYmpRYQV7CzG99J4OI3h_ymsItb1xF359MIUfm7HyvNxAjLWQBbxXI5o8AjHFBWLW7gNaUahGYAQqMFcmtcUbt6LBMEf7J0Ga80w6_nqdwqsuU5Vp2xUIl1zJ0DmR1CC9IHRvKT5OLoWOj89w7RIkuYPYFHK3MFxM5xSr4APFtoScL9s2PeJywYOw8iyINNQh2jf0xmVuf7DzYDhpp03TFB4c1jUdA1fhTiWBUzirscSyi69pOCchpt325pij0p3HoMiRqutnXgGLskBLNzRhGImsZ5WFLmdfrMuRGGfp0svePqZ50LUEBXoSD9TpRNwLYQsBk8BH4rFPrL5TUXifmRGfp3BqT7isgD_XXX(geändert)",
"UUID: string",
"Username: string",
"isCIE: string",
"transId: string",
"transactionSrc: string"
],
CURLOPT_URL => "https://wwwcie.ups.com/api/trackservice/tracking/v1/details/" . inquiryNumber . "?" . http_build_query($query),
CURLOPT_RETURNTRANSFER => true,
CURLOPT_CUSTOMREQUEST => "GET",
]);

$response = curl_exec($curl);
$error = curl_error($curl);

curl_close($curl);

if ($error) {
echo "cURL Error #:" . $error;
} else {
echo $response;
}
 
Werbung:
Mach mal folgendes ....


HTML:
<div class="tracker_form_title">
    <span>Sendung</span> Verfolgen</div>
    <div class="tracker_form">
        <input type="text" placeholder="UPS-Sendungsnummer" id="ups">
        <button type="submit" class="sc_button sc_button_default alter sc_button_size_normal" onclick="trackUPS()">Verfolgen</button>
</div>

UND

Javascript:
<script>
function trackUPS() {
    // Hole den Wert der UPS-Sendungsnummer
    var upsNumber = document.getElementById('ups').value;

    // Überprüfe, ob eine Sendungsnummer eingegeben wurde
    if (upsNumber.trim() !== '') {
        // Baue die URL mit der Sendungsnummer
        var url = 'https://www.ups.com/track?loc=de_DE&tracknum=' + encodeURIComponent(upsNumber);

        // Öffne die URL in einem neuen Tab
        window.open(url, '_blank');
    } else {
        alert('Bitte geben Sie eine UPS-Sendungsnummer ein.');
    }
}
</script>

Ist ungetestet. Sollte aber für deine Zwecke reichen
 
Hallo Sveka,

also die html Abfrage sieht schon mal vom Design sehr gut aus. Danke dafür! Aber wo kommt der Javascript Code im Wordpress hin?

ERLEDIGT: Einfach darunter eingefügt und scheint tatsächlich zu funktionieren :-)
 
Das mit Wordpress habe ich total überlesen. Da bin ich leider auch raus, da ich nicht mit Wordpress arbeite. Vielleicht kann jemand anders im Forum an der Stelle weiterhelfen.
 
Werbung:
Zurück
Oben