• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

unteschiedliche zeichen finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank

Neues Mitglied
Hi Community,

Für ein Projekt in meinem Wahlpflichtkurs (mathematik) soll ich ein Programm schreiben, das anhand von Wahrscheinlichkeitsrechnungen die Cäsar'sche Verschlüsselung Rückgängig machen kann.

Wie ich dieses Problem löse, darüber habe ich mir bereits den Kopf zerbrochen und :D eine Lösung gefunden :D.

Nun ja, das Problem weswegen ich schreibe ist folgendes. Ich brauche folgende Angaben für einen von einem Benutzer eingegebenen Text:

1.Welche unterschiedliche Zeichen kommen in der Benutzer eingabe vor?
2.Wie oft kommt jedes dieser Zeichen vor?
3.Wie viele Zeichen hat die Benutzereingabe?

Zu 2. und 3. habe ich bereits eine Idee.
2. - substr_count();
3. - strlen();

Bitte denkt daran, das alle funktionen case-sensitiv (also Groß- und Kleinschreibnbung beachtend) sein müssen
aber wie bekomme ich heraus, welche verschiedenen Zeichen in dem Text sind?
 
Werbung:
Hi Community,

Für ein Projekt in meinem Wahlpflichtkurs (mathematik) soll ich ein Programm schreiben, das anhand von Wahrscheinlichkeitsrechnungen die Cäsar'sche Verschlüsselung Rückgängig machen kann.

Wie ich dieses Problem löse, darüber habe ich mir bereits den Kopf zerbrochen und :D eine Lösung gefunden :D.

Nun ja, das Problem weswegen ich schreibe ist folgendes. Ich brauche folgende Angaben für einen von einem Benutzer eingegebenen Text:

1.Welche unterschiedliche Zeichen kommen in der Benutzer eingabe vor?
2.Wie oft kommt jedes dieser Zeichen vor?
3.Wie viele Zeichen hat die Benutzereingabe?

Zu 2. und 3. habe ich bereits eine Idee.
2. - substr_count();
3. - strlen();

Bitte denkt daran, das alle funktionen case-sensitiv (also Groß- und Kleinschreibnbung beachtend) sein müssen
aber wie bekomme ich heraus, welche verschiedenen Zeichen in dem Text sind?
also ich würde dafür 2 funktion benutzen, einmal str_split und dann array_unique, das dürfte dann auch case-sensitiv sein...
Der Rest geht dann ja mit deinen Funktionen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben