• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Unterschiedliches CSS auf verschiedenen Seiten

EndOfGreen

Neues Mitglied
Es geht darum, dass ich auf einer Seite, die mit Joomla erstellt wurde, ein anderes Design für das Forum als für den Blog brauche, sodass im Forum das Menü auf der rechten Seite verschwindet und das Hintergrundbild ein anderes ist. Gibt es da im CSS einen Befehl, um das zu realisieren? Auf einer Seite ohne CMS wäre es kein Problem, einfach eine andere Klasse einzustellen, was hier (glaub ich) nicht so einfach ist.
Wie das mit dem CSS dann geht, weiß ich, ich bräuchte nur den Befehl, das auf verschiedene Seiten anzuwenden.
 
Werbung:
???
gerade mit CMS ist das kein problem.
mit css geht das nicht wie auch.

Joomla kenne ich zum glück nicht gibt aber mehrere anzätze wo dein CMS bestimmt auch eins kann.

- im tempalte eine abfrage in was für ein Menüstruktur man gerade ist das halt css A oder B eingebunden wird.
- im Template die Seiten id einfach im body tag mit einfügen und dann das halt per css verarbeiten, was aber nur bei klewineren seiten sinn macht.

schau mal lieber im forum von deinem CMS oder Doku da steht bestimmt was, da dies was ganz normales ist.

Cheffchen
 
Werbung:
War deutlich einfacher als gedacht. Bei Joomla muss man ein 2. Template nur den Forenseiten zuweisen :D
 
Zurück
Oben