• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Unterschiedliche Schriftfarbe in firefox und IE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bassman92

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe die Schriftfarbe meiner HTML Seite mit CSS fromatiert. Die CSS Formatierungen liegen in einer eigenen Datei:.
code:
body {

color:#000000;
...
}
Nun wird die Schrift im Firefox schwarz angezeigt, im IE allerdings grün (wie die Hintergrundfarbe). Wie kann das sein? Ich komme einfach nicht auf den Fehler.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße
 
Werbung:
Werbung:
Wenn man die Styleangaben direkt in die Seite einbindet, klappt es (im IE7).

Folgende Fehlerquellen kann ich mir vorstellen:

1. Gib der Seite einen Doctype.
2. Hier entferne den Unterstrich vor right. Üblicherweise erfolgt die Positionierung auch nur mit einem top/left oder top/right, nicht sowohl left als auch right.
.bgtext {
font-size: 100px;
position:absolute;
top:100px;
left:-110px;
font-family:verdana, helvetica, sans serif;
color:#000000;
_right:-80px;
}
 
Es klappt auch mit css- allerdings nur auf lokaler Ebene. Wenn ich das ganze auf den Server stelle ist es wie vorher. Bei firefox wird es immer richtig angezeigt. Liegt es am Dateinamen der css Datei oder den Dateiattributen?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben