• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Unerklärlicher Spalt im IE6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ebenfalls in ie5 und ie5.5
der weisse spalt ist ein stueck vom body [wenn du den navigationsblock einfärbst siehst du es]
ist mir absolut unerklärbar. der ie scheint da bei floats automatischen abstand einzubauen

ps: wenn du height:100%; beim content weglässt geht es.
 
Tatsache. Gut dann werde ich die height Angabe weglassen und den Body einfärben. Führt ja zum selben Ergebnis. Danke!
 
Werbung:
Prophet schrieb:
Ich habe versucht ein einfache Design zu erstellen und bin im IE6 auf einen unerklärlichen Spalt getroffen.

Na ja, der Spalt wird auf vielen Seiten erklärt und ist ein Bug im IE.

Man könnte dafür auch ein Hack einfügen:
Code:
* html #navigation { margin-right:-3px; }

Obwohl es immer verschiedene Meinungen zu diesen Hacks gibt. Mal sehen ob das mit dem IE 7 besser wird. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. :lol:

Gruß
Hobbyuser
 
Problem bei diesem hack wäre das er auch Mozilla und Opera beeinflusst und genau das will ich nicht. Außerdem bin ich davon überzeugft das man jedes design ohne Hacks und Browserweichen erstellen sollte.
 
Prophet schrieb:
Problem bei diesem hack wäre das er auch Mozilla und Opera beeinflusst und genau das will ich nicht. Außerdem bin ich davon überzeugft das man jedes design ohne Hacks und Browserweichen erstellen sollte.

Nein es beeinflusst die anderen Browser nicht, denn die ignorieren alles nach dem Sternchen. :wink:

Beim zweiten kann ich dir eigentlich nur zustimmen, obwohl es hier besser wäre, der Browserhersteller würde endlich mal nachbessern. :lol:
 
Werbung:
das mit
Code:
* html
ist allerdings komisch -> gibts beim DOM von IE etwa ein anderes Root element?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben