• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Umleitung in Google Index aufnhemen ?

DavKon

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe Seite

a.) https://www.BESIPIEL1.de
und
b.) http://www.BESIPIEL2.de

BEISPIEL2.de leitet nur auf BEISPIEL1.de um. (Möglich sind iFrame, HTML, Proxy etc. bei Strato)

Ich habe bereits alle Seiten in den index aufgenommen, mit www und ohne www, aber nun gelesen, das "doppelter content" nicht aufgenommen wird (?)

Beide Seiten haben (wohl Dank der Weiterleitung), ein und dieselbe "property" Datei erhalten, die ich auch über beide Links angeklickt habe.

Ich finde auch nur BEISPIEL1.de über den Paramter "site:" in google.

BEISPIEL2.de wird nicht aufgelistet.

Ich habe schon einiges ergoogelt, aber werde nicht so richtig schlau daraus.

Wie füge ich BEISPIEL2.de so in den Google Index ein, das es trotz Weiterleitung als "separates" Ergebnis ausgegeben wird ?

Wenn ich via ftp (filezilla) auf BEISPIEL2.de gehe, wird auch nur der Inhalt von BEISPIEL1.de angezeigt. Liegt das auch an der Weiterleitung ? Es war eine "Gratis" Zusatzdomain von Strato.

Würde mich über jeden Ratschlag freuen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du musst mit einem 301 (dauerhafte umleitung) auf die Hauptdomain umleiten.
Auf keine Fall den gleichen Content unter verschiedenen Domains!

MfG
 
Guten abend und Danke für den Hinweis.

Möchte ich BEISPIEL2.de via ftp nutzen, ist dort aber der Inhalt von BEISPIEL1.de zu sehen.

Ich möchte BEISPIEL1.de eigentlich nur als "Werbung" nutzen, da BEISPIEL2.de nicht so einfahc zu finden ist.

Googelt man bestimmte Begriffe, soll also BEISPIEL1.de weiter oben in google stehen, aber nur um so auf BEISPIEL2.de zu gelangen.

Wenn ich in der .httaccess von BEISPIEL1.de nun BIESPIEL2.de mit Vermerk 301 eintrage...verstehe ich immer noch nicht, warum die "Google Bestätigungsdatei" nur 1x vorhanden ist. Das verwirrendeste ist für mich, das via ftp Zugang NUR der Inhalt BEISPIEL1.de angezeigt wird.

Wie füge ich BEISPIEL2.de separat zu Google hinzu ?

Oder übersehe ich etwas ?
 
Werbung:
Das geht nicht. Google erkennt die Weiterleitung und somit, dass unter dieser Domain direkt keine Inhalte zu sehen sind. Daher wird diese Domain nie bei Google auftauchen.

Solche zusätzlichen Domains kann man z.B. für diejenigen nutzen die eine Domain direkt eingeben und dabei einen Schreibfehler verursachen (z.B. hmtl.de statt html.de). Oder für Offline-Werbe-Anzeigen. Nicht aber für Google-Suchergebnisse.
 
Genaugenommen:
Ist Eine Umleitung ja auch die falsche Wahl gewesen, richtig wäre, einen weiteren DNS-Record auf das Stammverzeichnis von BEISPIEL1.de zu setzen.

Umleiten verwendet man, wenn man z.B. von BSP2 nach BSP1 umzieht und über kurz oder lang BSP2 auflassen möchte. Entsprechend macht Google es richtig, indiziert die neue (aktive) Damain und lässt die umgeleitete Domain ausser acht.
 
Werbung:
Zurück
Oben