• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Umlaut Problem im Script

aJunkie

Mitglied
Hallo,

Wie man hier zum Beispiel sieht: meladie.de | German RnB, Rap, HipHop, Pop & Soul - Freedownloads
Ist der Song ganz oben unter "Downloads" falsch dargestellt.
Das Ä im "JenÄra" wird anders dargestellt, als er soll.
Das passiert komischerweise seit ein bis zwei Wochen. Davor ging es noch, wie man am Release vom 15.11.2009 sieht. Da wird das ä richtig dargestellt.

Liegt der Fehler im Script?

Liegt es nun am Script? Vielleicht am replace?
Habe auch das Problem, dass der IE Songs mit Umlauten im Dateinamen nicht öffnen kann.
Vielleicht kann man diesen Fehler auch irgendwie lösen.

Edit: War ein Charset Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt in deinen Code geguckt zu haben. Ist es möglich, dass du den Quelltext mit unterschiedlichen Editoren bearbeitet hast?
Denn manche speichern das ganze als Ansi ab. Manche widerrum als UTF-8. Da lag damals bei mir das Problem. Prüfe das mal :)

Danke dir. Das ist gut möglich, aber jetzt sehe ich im FileZilla die Meldung:
"Ungültige Zeichenfolge empfangen, UTF-8 wird deaktiviert. Wählen Sie UTF-8 im Servermanager um UTF-8 zu erwzingen."

Das heißt, ich muss selbst was verstellt haben oder es ist nach dem letzten Update passiert.
Denn noch bevor ich die Seite besuche, den Song hochlade und der Upload fertig ist, wird die Datei sofort im FZ umbenannt.

Muss irgendwie die Einstellung dafür finden. -.-

Danke Euch.
Ich habe gerade eine Datei über einen Browser FTP geuppt.
Es liegt ja doch am FTP Client.
Im FTP Client wird das Ä richtig dargestellt, aber auf der Seite nicht.
Ich glaube, ich muss da noch was einstellen, weil es mit anderen Client's funktioniert.

Es funktioniert.
Hier habe ich den entscheidenden Tipp für FileZilla gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben